Geschichte: DIE INSEL IM MEER-Finale


 DIE INSEL IM MEER-Finale
Buch:
  -
Autor:
 Mr.cds
Datum:
 13.02.2014 14:23

Ich stolperte aus der Höhle ins freie. Als ich in den Himmel sah, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Am Himmel waren Rauchschwaden. Ich sah ein Dorf. Ich rannte und: verdammt die Klippe hatte ich nicht gesehen. Die Klippe war nicht so hoch aber sie war doch schmerzhaft. Ich ging zum Dorf, voller Freude auf menschliche Gesellschaft. Da griff mich eines dieser Wesen von hinten an. Ich zog blitzschnell meine Pistole und schoss dem Wesen ins Gesicht. Ich thronte über der Gestalt und sagte: ,,So behandle ich Missgeburten wie dich." Als ich ausgesprochen hatte, kamen lauter verkrüppelte Wesen aus den Häusern. Sie schrieen: ,,Unser Retter ist gekommen! Wünsche dir was immer du willst! Aber zuerst wird gefeiert!" Ich konnte es nicht fassen. Hatte er wirklich gesagt was du willst. Ich sagte: ,,Nun gut, ich werde mit euch feiern, aber danach will ich ein Schiff." ,,Möge das Fest beginnen!", schrie der Vorsteher.

Nach fünf Stunden feiern stand ich an Deck eines Schiffes in Richtung Heimatland. Wie ich mich freute. Heimat, ich komme.

 Re: DIE INSEL IM MEER-Finale
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 24.02.2014 12:42
Bewertung:
 

Du hastest immer noch.
Wenigstens von der Struktur her gut.
Kurze Geschichte, aber macht ja nix.

Vielleicht gibt's ja noch eine von dir, hoffe ich.

Versuch wirklich nicht so schnell weiter zu gehen...
zum Beispiel deine ersten 4 Zeilen:

"Ich stolperte aus der Höhle. Die Augen brannten als ich aus der Dunkelheit ins Licht trat. Erst nach einigen Augenblicken fiel mir in der Ferne eine Rauchsäule auf. Ein Lagerfeuer? Ich ging einige Schritte weiter auf eine Anhöhe. Nein, ich erkannte Häuser, ein kleines Dorf. Ein Dorf mit Menschen.
Ich wollte gerade meinen Weg fortsetzen, um zu den Dorf zu gelangen, als der Boden unter meinen Füssen weggezogen wurde. Ich hatte eine Klippe übersehen. Mit einem Schrei stürzte ich die steile Wand herunter. Ich drehte mich und kam nach kurzem Sturz schmerzhaft zum Stillstand. Ich hatte mir Schürfwunden und Schrammen zugezogen. Eine Platzwunde am Kopf blutete stark. Ich schmeckte das salzige Blut, das mit in die Mundwinkel lief. Trotzdem, ich musste das Dorf erreichen…"

Das gibt schon einen längeran Absatz als das ganze Kapitel.
Probier's mal!