Geschichte: Die Wölfe - Die Kette der Prinzessin


 Die Wölfe - Die Kette der Prinzessin
Buch:
  -
Autor:
 Shana01
Datum:
 14.02.2014 18:55

Es war Nacht und meine Mutter stand am Fenster. Sie starrte so nach draussen, dass sie nicht merkte, wie ich hinter sie kam und ihr rief. Als sie mich endlich hörte drehte sie sich um und sagte: " Hat dich das Gewitter geweckt?" Ich schüttelte den Kopf und fuhr mir durch meine braunen lange Haare. " Ich hatte Durst und sah dich hier stehen", erklärte ich ihr und trat zum Fenster. Draussen tobte ein riesen Sturm. Blitze, Donner und es regnete in Strömen. Ich sah meine Mutter an und fragte: " Was ist los? Was ist mit dir?" Meine Mutter sah mich an und zeigte mir, dass ich mich setzen sollte. " Shana" begann sie. " Ich muss dir was erzählen. Ich habe dir doch gesagt, dass deine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind." Ich nickte und mir wurde klar was mir blühte. " Sie sind nicht tot. Wenn ich ehrlich bin, werden sie nie sterben." " Was soll das heissen " sie werden nie sterben"?" mir wurde immer wie komischer und dann erzählte mir meine Mutter alles über meine Geschichte: " Es war im Sommer 2003. Ich und mein Mann fuhren eine Landstrasse entlang. Auf einmal sahen wir, auf einem Feld, ein Mann und eine Frau. Wir fuhren auf sie zu und sahen, dass die Frau ein Kind auf ihrem Arm hatte. Die beiden wussten, dass wir ihnen wahrscheinlich, nicht glauben werden, doch sie erzählten es uns trotzdem. Der Mann war der Gott Apollon und die Frau Göttin Athene. Zeus hatte ihnen befohlen das Kind, also du, auf die Erde zubringen, weil du eine Gefahr sein könntest. Deine Eltern haben dich geliebt. Glaube mir. Wir haben dich Aufgenommen und gross gezogen." Somit beendete sie ihre Geschichte und ich sass stumm auf dem Stuhl und konnte nicht glauben was ich da hörte. " Ihr habt mich also die ganze Zeit angelogen?" fragte ich meine " Nicht mehr" Mutter wütend und wusste die Antworte eigentlich schon. Sie nickte und ich sah wie ihr die Tränen in die Augen stiegen. Ich hatte mich wieder ein wenig beruhig und fragte sie nun: " Weisst du wie ich wirklich heisse?" Sie nickte wieder und antwortete mir: " Anastasia die Göttin der Tiere und Prinzessin der Wölfe." Ich schnappte nach Luft, weil wir von dieser Göttin in der Schule hatten. Daher wusste ich, dass diese Göttin, also ich, mit Tieren reden konnte. War sie tatsächlich die Göttin die mit Tieren reden kann und eine Prinzessin war?



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.14 15:45.

 Re: Die Wölfe - Die Kette der Prinzessin
Autor:
 Mary-Margret
Datum:
 15.02.2014 08:06
Bewertung:
 

Interessant! Allerdings finde ich der Aufbau der Geschichte fast zu typisch für Fantasy: Ein Kind wird jahrelang im Unwissenden aufgezogen, bis jemand ihm erzählt wer seine Eltern waren und welche Mächte es besitzt. Siehe Harry Potter, Percy Jackson, Eragon und sogar King Arthur!
Aber die Geschichte gefällt mir. Gibt es diese Göttin wirklich? Anastasia war doch die russische Prinzessin?
Schreibstyl sehr gut.
Freu mich auf Fortsetzung!!!

 Re: Die Wölfe - Die Kette der Prinzessin
Autor:
 Loli
Datum:
 03.04.2014 15:59
Bewertung:
 

Schöne Geschichte!
Sie gefällt mir sehr.
Und das sie eine Göttin ist einfach überraschend.
(tu)