Geschichte: "Vom Ideen ausgehen" slam poetry von 2013


 "Vom Ideen ausgehen" slam poetry von 2013
Buch:
  -
Autor:
 Mary-Margret
Datum:
 18.06.2014 15:21

Vom “Ideen ausgehen“
Mir gehen die Ideen aus. Aber ich bin nicht alleine. Habt ihr auch schon gemerkt, dass der Menschheit langsam die Ideen ausgehen?
Hier ein paar Beispiele:
Nehmen wir mal Hollywood: Denen gehen ebenfalls die Ideen aus. Um das zu vertuschen und um ihre Welt wieder auf zu puschen, nehmen die Produzenten die Geschichten von Büchern, was ich leider nicht kann. Aber anstatt sich Mühe zu geben, bringen sie irgendwelche halbherzigen, halbscherzigen Streifen heraus. Das ist ein Grund, dass der ehrwürdige Dracula spontan zum Vegi geworden ist und zu Glitzern begonnen hat. Wer es nicht kapiert das ist eine Anspielung auf Twilight.

Oder Politiker: Denen gehen ebenfalls die Ideen aus. Egal wo oder wann auf der Welt etwas passiert die EU (Deutschland) mischt sich ein und wenn es nicht die Deutschen sind ist es die USA. Selbst in Kanada. Auch sind immer die gleichen Schuld im Mittelalter sind es die Juden heute sind es die Aargauer. Früher in Grossbritannien waren es die Deutschen, ob wohl ihre Monarchie praktisch aus Deutsche besteht. Aber Nebensache

Oder Musiker: Denen gehen ebenfalls die Ideen aus. Jeder der ein halbwegs gutes Lied geschrieben hat, patentiert es. Aus Angst es könnte die letzte Idee zu einem neuen Sound gewesen sein. Wie Michael Jackson, der ist zwar schon tot. Aber seine Erben verdienen noch Milliarden an seinen Songs. Allerdings gibt es inzwischen Sänger oder Bands die nur auf ihr Aussehen setzten, während jedes Lied gleich tönt. Und diese Leute gewinnen Musik Awards.

Aber versuchen wir mal positiv zu denken. Ist ja eher eine Schwachstelle von mir. Vielleicht gibt es doch noch einen Weltuntergang, dann können wir mit Idee ausdenken vorne anfangen!

 Re: "Vom Ideen ausgehen" slam poetry von 2013
Autor:
 Philip (Profil)
Datum:
 19.06.2014 13:13
Bewertung:
 

Wenigstens war dein "Gedicht" eine gute Idee.

 Re: "Vom Ideen ausgehen" slam poetry von 2013
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 10.07.2014 12:04
Bewertung:
 

Wenn Hollywood mal keine Ideen mehr hat, macht man halt ein Remake von einem alten Kassenknüller. Das wird schon keiner merken...
Und zur selbsternannten Weltpolizei USA sag ich schon grad gar nix mehr. (Vielleicht nur so viel. Die erste allgemeine Verunsicherung hats mit ihrem Song USA auf den Punkt gebracht.
Deswegen schreibe ich gerne Geschichten... da braucht man Ideen dazu, und zwar neue!