Geschichte: Verschiedenes


 Verschiedenes
Buch:
  -
Autor:
 Wolke14 (Profil)
Datum:
 22.07.2014 23:31

Das Leben verändert einen; das kann keiner abstreiten. Einige Veränderungen können hart sein. Andere wiederum bereichern dein Leben, machen dich glücklich.

Es gibt Momente, da wünscht man sich Veränderungen herbei, man sehnt sich danach, dass sich die Welt um einen verändert. Und ist diese Veränderung dann da, fühlt man sich vollkommen bloßgestellt, allein, ohne Macht, kein Vertrauen zu anderen, kein Gefühl, eine Leere, die sich ausbreitet wie ein Feuer im Heu. Es raschelt und von weiter Ferne hört man vielleicht ein Schreien.
Ein Kind? Oder ist es eine Frau? ....man weiß es nicht. Vielleicht will man es auch nicht wissen. Die Menschen heutzutage sind so arrogant geworden, haben keinen Respekt, haben keine Schuldgefühle, wenn jemand vor dir auf der Straße getreten wird. Und es scheint kein Grund vorhanden zu sein, dass die Leute getreten werden.

Gewalt ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die ein Mensch durchmachen muss. Gewalt kann alles mögliche sein. Von Hasspredigten über Krankenhausprügeleien bis hin zu Sexualstraftaten. Sie begegnet uns überall. Man kann ihr nicht ausweichen.
Sie begegnet uns in den Medien, auf der Straße, womöglich auch im eigenen Haushalt.

Und wer ist dann für einen da? Niemand, nur du allein in deinem Zimmer, mit deinem Teddy im Arm, in der Hoffnung, dass deine Tränen aufgesaugt werden und sie nicht plätschernd auf den Boden fallen wie ein Wasserfall.

Tränen sind schon etwas Eigenartiges... sie können auftreten, wenn man verletzt ist. Oder weil man sich freut.

Tränen sind aber vorallem wichtig, um Schmerz und Leid für eine Weile fortzuspülen, um dann eine klare Sicht zu haben.
Ich denke, die Augen brauchen das manchmal.

In letzter Zeit ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich mir vorstelle, wie es wäre, wenn man alles hinter sich lassen würde. Familie, Freunde, Verwandte, Bekannte, alle Personen, die einem lieb sind, hinter sich lassen, neue Leute aufsuchen, in ein anderes Land oder noch besser: ein anderer Kontinent, der entdeckt werden kann! Es klingt sehr aufregend und der Gedanke beflügelt mich und überflutet wird mein Körper mit Adrenalin.

Allerdings wäre so eine Aktion skrupellos, wenn man ohne jegliche Vorwarnungen einfach verschwindet.

Ich habe abends manchmal diese "Hirnschübe", wie ich es gerne nenne. Mein Hirn wird überflutet mit Gedanken und ich brauche etwas, wo ich diese Gedanken aufschreiben kann. Es fühlt sich toll an, das Gehirn reden zu lassen, um Druck entweichen zu lassen. Danach fühlt sich mein Kopf frei an, es atmet wieder und ich kann mich ruhig in den Schlaf legen.

Ruhige Nächte sind zurzeit aber sowieso nicht drin. Die Hitze macht einen fertig, man fühlt sich ausgelaugt und ich fühle mich wie ein Wasserhahn, der aufgedreht und nicht zugemacht wurde.

Müdigkeit ist ein Bestandteil meines Lebens geworden. Ich dachte immer, sowas vergeht mit der Zeit, und obwohl ich darauf achte, mehr zu schlafen (ca. 6-8 Stunden) habe ich trotzdem Schwierigkeiten, mich manchmal auf den Beinen zu halten.

Stress ist ein Faktor, weshalb man müde ist. Mein Leben ist Stress pur. Ich bin in München ansässig, aber studiere in Augsburg. Folglich habe ich eine gesamte Fahrtzeit von 1 1/2 Stunden Hinfahrt und das gleiche nochmal beim nach Hause fahren. Das sind 3 Stunden, die man unterwegs verbringt. Das kann schon mal stressig werden, wenn die Züge ausfallen und man extra Wartezeiten hat.
Auf die Deutsche Bahn kann man sich eben nicht immer verlassen..

Das wars auch schon wieder von Wolke14.

Bald kommt vielleicht mal wieder was :)

LG

 Re: Verschiedenes
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 23.07.2014 13:11
Bewertung:
 

Tolle Gedanken. Wenigstens gibt's in Deutschland eine Flasche Sprudel, wenn die Bahn mal wieder genügend pünktlich Verspätung hat. Deswegen mag ich, trotz anderer Ärgernisse, meine pünktliche SBB (Schweizerische Bundes Bahn).

 Re: Verschiedenes
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 25.07.2014 12:00
Bewertung:
 

tragischer Text, ich wünsche bessere Tage für diese Person.

Gratulation zu deinem "Abi im Sack", die Welt der Hochschule steht offen und auch diejenige der zukünftigen Bestsellerautorin Melissa Wolkheimer

 Re: Verschiedenes
Autor:
 Readerin
Datum:
 14.08.2014 21:04
Bewertung:
 

Hey Gelungener Text. :) Es hat mich am Anfang echt neugierig gemacht was das Leben verändern soll und was nun passiert. Tolle Alltägliche Situationen in einem Text verfasst. Eine die die Probleme der Welt erfasst. :)