Geschichte: Der neue Drucker


 Der neue Drucker
Buch:
  Die tragische Existenz meiner Wohnungseinrichtung
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 24.07.2014 13:37

Aus der Reihe der tragischen Existenz meiner Wohnungseinrichtung.

Der neue Drucker

Bernd. So heisst mein neuer Drucker. Aber offensichtlich mag er den Namen nicht. Und ich erzähle euch auch wieso ich das weiss:

Voller Freude hatte ich die Karton-Kiste zusammen mit dem Styropor in die Ecke geschmissen. Nach mühevollem Auspackvergnügen stand der Drucker an seinem neuen Platz. Ich musste mich zwischen ihm oder einem neuen Brotbackautomaten entscheiden. Der Ausfall des alten Druckers hat mir glücklicherweise die Entscheidung abgenommen. Als Entschädigung für den nun dadurch nicht mehr bezahlbaren Backautomaten heisst er nun Bernd (das Brot).

Seinen neuen Namen habe ich ihm dann auch mitgeteilt. Damit er sich mit dem Monitor "anstelle Mallorca Urlaub" und dem Computer "anstelle neues Auto" bekannt machen konnte.

Also habe ich die Anweisungen des Setups auf Mallorca Urlaub… Verzeihung, auf dem Bildschirm befolgt und an entsprechender Stelle das USB-Kabel vorschriftsmässig am Drucker in den mit USB bezeichneten Anschluss eingesteckt. Dann habe ich gespannt auf das animierte Bild auf den Bildschirm geschaut. Da gingen kleine, blaue Striche rhythmisch von gezeichneten Computer durch das gezeichnete Kabel hin zum gezeichneten Drucker. Dann kam ein Popup: "Drucker nicht gefunden!".
Aha. Ich habe das geprüft, und habe ihn nach kurzem Suchen an seinem Platz stehend entdeckt. Deswegen habe ich auf OK gedrückt und die Striche gingen wieder los vom gezeichneten Computer durch das gez… und nach einer Minute wieder "Drucker nicht gefunden!" Mit der Überlegung, ob ich das Geld nicht doch lieber in einen Brotbackautomaten gesteckt hätte, überprüfte ich noch mal, ob die blauen Striche auch tatsächlich aus dem Kabel kamen. Damit schien aber alles in Ordnung zu sein. Also nochmals OK. Aber Bernd meldete sich einfach nicht. Als ich nach einem Optiker für meinen Computer suchte, kam ich auf die Idee, die Anweisung selbst nochmals genau zu lesen: "Schliessen sie den Drucker an Strom und USB Anschluss an." Ach so, Strom musste er auch noch haben. Dafür war das übrig gebliebene Kabel. Ich dachte, dass sei eines dieser extra dafür hergestellten Kabel, das von fleissigen koreanischen Arbeitern sorgfältig in die Kisten gepackt wird, damit sich der Käufer in Europa dann wundert, wofür man das überhaupt brauchen kann. Und das wird meist anstelle des Kabels eingepackt, das man dann eigentlich braucht. Also, Strom eingesteckt, und OK gedrückt. Gezeichnete Drucker zu Kabel pa pi pa po et cetera und so fort... und tatsächlich - endlich - ein anderes Popup: "Drucker findet ihren Rechner nicht!"

Seit gestern versuche ich dem Drucker Brotbacken beizubringen…und morgen habe ich einen Termin beim Optiker, gleich nach dem Besuch bei meinem Psychiater.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.14 13:50.

 Re: Der neue Drucker
Autor:
 Mary-Margret
Datum:
 25.07.2014 06:20
Bewertung:
 

Ich mag diese Serie von Geschichten, besonders weil sie ein bisschen zynisch ist.

 Re: Der neue Drucker
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 25.07.2014 12:25
Bewertung:
 

Technik ist stets eine Quelle von Qual und Heiterkeit.

 Re: Der neue Drucker
Autor:
 Readerin
Datum:
 14.08.2014 20:58
Bewertung:
 

Sehr gelungene Geschichte :) Ich liebe solche Fantasievollen dennoch Reellen Geschichten. Weiter so! :)