Geschichte: Abgehoben


 Abgehoben
Buch:
  -
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 25.07.2014 12:26

Markus hat sich einen 3D-Drucker gekauft. Da wegen der 3. Dimension eine sehr umfangreiche Schachtel mitgeliefert wurde, braucht er für deren Zwischenlagerung das halbe Schlafzimmer, das aber zufälligerweise gerade frei ist wegen fehlender Partnerin. Beim Installieren kommen sehr aufregende Meldungen wie "3. Dimension nicht gefunden" und "3-D-Stromquelle nicht angschlossen" sowie "3D-Bildschirm nicht gefunden". Nun kauft er sich einen solchen Bildschirm und versucht die Installation erneut. Der neue Bildschirm hat natürlich eine Webcam die ihn dauernd überwacht und jetzt meldet "Ich will nicht mir schielenden Augen betrachtet werden, das beleidigt meine Fähigkeiten". Markus geht also zum Optiker und lässt sich eine neue Brille Modell "3XX-Antischiel" anpassen. Jetzt funktioniert die Installation endlich und er sucht in den Druckerbeilagedateien nach einer Vorlage für "Brotbacken". Nach dem Programmstart kommt die Meldung "Bitte Spaghetti und destilliertes Wasser in den Drucker einfüllen". Ein Gang in die Drogerie ist daher unausweichlich und bald kommt er mit dem destillierten Wasser zurück. Nach Klick auf "Neuer Versuch" beim Druckprogramm hört er neuartige Geräusche in seinem Drucker. Langsam wird eine Spaghetti nach der andern eingezogen und nach und nach entsteht auf der Druckplattform ein Brot. Markus ist total aus dem Häuschen und verabredet sich sogleich mit seinem befreundeten PC-Fan Patrick um ihm das Brot zu zeigen. Unterwegs im Bus kann er es nicht lassen, das selbstgedruckte Brot den Leuten herumzuzeigen und platzt fast vor Stolz. Beim verlassen des Busses schaut er nochmals kurz zurück und wundert sich, dass alle Passagiere einen Finger an den Kopf halten.

 Re: Abgehoben
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 25.07.2014 13:57
Bewertung:
 

:D

 Re: Abgehoben
Autor:
 Schreiberling (Profil)
Datum:
 23.07.2015 18:04
Bewertung:
 

Lustig!