Geschichte: Das gute alte SMS mit 160 Zeichen


 Das gute alte SMS mit 160 Zeichen
Buch:
  -
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 25.07.2014 14:13

Das waren noch Zeiten, als man beim SMS schrieben nur 160 Zeichen zur Verfügung hatte. Bei heutigen Smartphones und Whatsapp ist die Textlänge ja kein Problem mehr.

Aber wer kann mit nur 160 Zeichen zur Verfügung eine ganze Geschichte erzählen ohne Abkürzungen wie OMG oder LOL?
Das ist gar nicht so einfach. Also, wer glaubt, dass er seine Texte treffend auf den Punkt bringen kann, darf die Kommentare gerne mit 160 Zeichen machen.

(das oben waren übrigens bereits 431 Zeichen mit Leerschlägen...)

160 Zeichen, mit Leerzeichen, sehen so aus und passt genau in 1 SMS:

Er hatte Hasso sehr gerne, aber immer wenn er die tropfnassen Pantoffeln in der Hand hielt, schwor er sich, nie wieder Hasso mit dem Apportieren zu beauftragen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.14 05:45.

 Re: Das gute alte SMS mit 160 Zeichen
Autor:
 Mary-Margret
Datum:
 31.07.2014 17:31
Bewertung:
 

Cool!