Geschichte: Der Unfall


 Der Unfall
Buch:
  -
Autor:
 xenia.eberhard
Datum:
 15.08.2014 20:15

Hallo, ich bin Nicole. Ich bin erst 7 Jahre. Heute ging ich ganz normal wie immer in die Schule und ging nochmal wie immer nach hause aber irgendwie war es still zu still. Es war kein Mensch in der Gegend. Ich erzähle euch jetzt mal was passiert ist .

Als ich zuhause war frage ich mein Mutter was passiert ist. Sie sagte nur es war ein Unfall aber wie schlimm wollte sie nicht sagen. Ihre Muter weinte viel. Ich wollte fragen warum sie weint aber ich traute mich nicht. Ich nahm mein essen und ich ging in mein Zimmer.
Ich nahm mein Computer und schaute ich im Internet. Im Internet stand nur der Unfall war schlimm , weil es zwei tote gab. als ich sah wo der Unfall war rannte ich dahin .Jeder war da. Als ich das Auto von meinem Vater sah und der von meinem Nachbar hatte ich Angst.
Ich fragte wer tot sei sie sagten die zwei aus den Autos. Ich schreite "NEIN DAS KANN NICHT SEIN!" ich konnte es nicht fassen ich rannte auf mein Lieblings Spielplatz und weinte. Es kam eine gute Freundin zu mir und fragte mich was los sei. Ich sagte :"Der Unfall da war mein Vater und mein Nachbar." Oh nein geh nach hause und ruh dich aus. Ich rannte nach hause und nahm meine Mutter in den Arm.

Nach einem Monat wurde mein Vater begraben. Wir gehen jeden Tag zum Grab und legen Blumen drauf.

ENDE

 Re: Der Unfall
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 23.09.2014 12:00
Bewertung:
 

Die Geschichte ist gut.
Da du im Profil keinen Geburtstag angibts, weiss ich nicht, wie alt du bist.
Nimm also die Kritik einfach mal deinem Alter entsprechend auf.

- Zeiten: Du erzählst aus der Vergangenheit. Dann verwendest du aber wieder Verben in der Gegenwart (ging zur Schukle ... passiert ist, sollte heissen: passiert war oder passiert sei.)
- Ich-Form: Dabei hat "Ihre" Mutter weinte nix zu suchen, sollte heissen Meine Mutter weinte, da du in der Ich-Perspektive schreibst.
- Kommafehler und fehlende Buchstaben, und die allseits beliebte Gross/Kleinschrift.

Es gibt Verbesserungspotential, ansonsten hast du Talent, Geschichten zu erzählen.