Geschichte: Das Mädchen und die weisse Lilie


Zur Seite:  1 2  nächste Seite
Aktuelle Seite:1 von 2
 Das Mädchen und die weisse Lilie
Buch:
  Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 lehar (Profil)
Datum:
 16.08.2014 23:03

Sie war einfach noch zu jung, dachte sich William Coleson. Der Gerichtsmediziner, John Edwards und der Detective, James Connor standen mit ausdruckslosen Gesichtern neben Coleson. „So jung und schon musste sie das Grauen dieser Welt erleben.“ Connor, der selbst eine Tochter in einem ähnlichen Alter wie das tote Mädchen vor ihnen hatte, verstand die Welt gerade nicht mehr. „Sie musste nicht leiden“, sprach Edwards leise zu Connor. „Officer Dalle? Bitte tüten Sie die Lilie ein. Ich bin mir sicher, dass sie noch ein wichtiges Beweisstück sein wird.“ Edwards und Connor sahen Coleson an. Was wusste er schon wieder, was sie nicht sahen. „Lass mich raten, du hast bereits wieder eine Theorie?“, fragte Edwards Coleson. „Klar, aber erst muss ich mir noch sicher sein, dass alles stimmt was wir hier sehen.“

Coleson drehte sich einmal um die eigene Achse. Noch war er sich nicht sicher, doch irgendetwas stimmte hier gewaltig nicht. Das Mädchen lag in einem Bett aus Rosen, gekleidet in einem weissen Kleid. Das Einzige was darauf schliessen liess, dass es tot war und nicht einfach nur schlief, waren die Male um ihren Hals. „Ich verstehe immer noch nicht, wer einen Grund haben sollte ein 10-jähriges Mädchen zu erdrosseln?“ Connor musste schlucken. Dieser Fall mühte ihm einiges ab und wird vermutlich auch noch einiges von ihm abverlangen im Verlaufe der Ermittlungen. Coleson begann auf und ab zu laufen. Sie mussten unbedingt die Eltern informieren, doch irgendetwas liess ihn erahnen, dass die Mutter schon etwas davon wissen würde. Schliesslich hörte er nicht zum ersten Mal von den berühmten Mutterinstinkten.

Er war sich sicher, die Rosen, aber insbesondere die Lillie haben einen bestimmten Zusammenhang mit der Ermordung. Er musste nur noch die letzten Puzzleteile finden. „Was ist denn nun mit der Lilie?“, fragte Edwards Coleson. „Hmm? Was meinst du?“ Coleson blieb stehen und sah Edwards an. „Du hast die ganze Zeit ‚die Lilie‘ vor dich hingemurmelt. Also, was ist damit?“ Coleson blickte zwischen Edwards und Connor hin und her. Gütiger Himmel, mit so wenig Verstand konnte man doch nicht arbeiten. „Die Lilie passt nicht ins Bild. Deshalb murmle ich Lilie vor mich hin.“ Connor drehte sich weg, damit ihm nicht mehr übel wurde und fragte Coleson: „Warum passt sie nicht ins Bild?“ „Sie hat einen roten Rosenkranz auf dem Kopf, ein weisses Kleid an und ist auf weissen Rosen gebettet. Wie bitteschön passt hier die ‚weisse‘ Lillie hinein? Deshalb, weil sie etwas mit der Ermordung zu tun hat.“

Edwards und Connor wussten absolut nicht, wie Coleson immer wieder auf solche Schlüsse kam. Doch genau das, war der Grund weshalb William Coleson seit mehr als 2 Jahren für das PD (Police Departement) als Special Investigator arbeitete. Connor nahm das Handy hervor und rief ihm Labor an. „Alles was zum Fall des Mädchens gebracht wird, untersucht ihr doppelt und dreifach. Ich will wissen, wer das Mädchen getötet hat und wieso.“ Edwards packte seine Tasche und sah zu Coleson und Connor. „Also gut Coleson, finden wir heraus, was es mit dieser weissen Lillie auf sich hat.“ Coleson schüttelte sich. Er hoffte, dass seine Theorie wirklich nur eine Theorie blieb. Wenn nicht, dann hätten sie in den nächsten Tagen ein grosses Problem.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.14 17:18.

 Re: Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 17.08.2014 18:21
Bewertung:
 

Geschichte kommt mir hier im Forum bekannt vor. Hast du sie schon enmal hineingestellt?

 Re: Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 lehar (Profil)
Datum:
 17.08.2014 19:12
Bewertung:
 

Nein, nicht das ich wüsste. Ich habe bereits einen Krimi mit Coleson, Edwards und Connor hier geschrieben, aber da ging es um die Farbe Rot. Ich hoffe, diese Geschichte ist dennoch spannend für dich zum lesen.

 Re: Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 18.08.2014 06:34
Bewertung:
 

Danke, du schreibst also wie alle guten Schriftstellerinnen eine Krimi-Reihe mit dem gleichen Ermittlungsteam. Solche lese ich immer gerne.
Nun bin ich gespannt auf die Fortsetzung.
Könnte dieser unsympathische, überhebliche Coleson nicht mit der Zeit ein anständiger teamfähiger Kollege werden?

 Re: Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 Mary-Margret
Datum:
 18.08.2014 09:10
Bewertung:
 

(:D
Was ich an Krimis am meisten mag( und das ist kein Sarkasmus) ist, dass fast immer alle mit den Nachnamen angesprochen werden.

 Re: Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 18.08.2014 09:20
Bewertung:
 

ich habe nicht den Eindruck, dass das "fast immer" der Fall ist. Vielleicht eher, wenn die Vorgesetzten sprechen, aber begreiflicherweise sind ja nicht alle per Du.
Was ich aber immer vermisse in allen Büchern ist eine Übersicht über die wichtigsten handelnden Personen.

 Re: Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 Mary-Margret
Datum:
 18.08.2014 17:22
Bewertung:
 

Nennst du deinen Arbeitskollegen einfach nur Meier?!
Scherlock Homes redete seinen besten Freund lediglich mit Watson an und nicht mit dessen Vorname (John). Ich sage, Sir Arthur Conan Doyle war da nicht der einzige, wenn ich nur schon an verschiedene Krimiserien (Castle, Monk, Criminal Minds usw.) und an skandinavischen Thriller denke.
Egal, es ist deine Meinung! "Ich wollte nur meine Ehre verteidigen." Nimm es nicht zu persönlich.

 Re: Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 18.08.2014 18:14
Bewertung:
 

DU meinst also, dass es Herr Meier heisst. Das ist eben in Deutschland offenbar so, da werden die "Unterhunde" oft nicht Herr genannt.

 Re: Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 Mary-Margret
Datum:
 19.08.2014 15:33
Bewertung:
 

Nein, das habe ich ja eben nicht gesagt! Das war eine Frage.

 Re: Das Mädchen und die weisse Lillie
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 19.08.2014 18:05
Bewertung:
 

Meine Antwort auf deine Frage wäre eben: "Das ist eben in Deutschland offenbar so"

Zur Seite:    1 2  nächste Seite
Aktuelle Seite:1 von 2