Geschichte: Die Drachenakademie, Prolog


 Die Drachenakademie, Prolog
Buch:
  -
Autor:
 Ghostwriter
Datum:
 02.09.2014 14:56

Prolog
Alle Augen waren auf ihn gerichtet. Der ganze Saal hielt den Atem an. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Er sah auf seine Füße hinunter, die in den neuen teuren Lackschuhen glänzten. Langsam hob er den Kopf und blickte in die Menge. Er hoffte es zu sehen. Dieses eine Gesicht, das ihn zum Umkehren bewegen könnte. Sie, zu sehen. Doch wie jedes Mal, wurde er enttäuscht. Nun, dann ist es so, dachte er. Und vielleicht ist es auch besser so. Doch tief in seinem Herzen wusste er, dass es nicht so war. Dass er das alles nur tat um ihr, eine Lektion zu erteilen. Um ihr zu zeigen, was passierte wenn sie sich für den Falschen entschied. Er straffte die Schultern. Sein Blick verhärtete sich, seine Entscheidung stand fest. Leise räusperte er sich. Doch auch dieses leise Geräusch, ließ ihm die Aufmerksamkeit jedes Einzelnen im Saal zuteil werden. Er holte tief Luft. Noch könnte er die Aktion abbrechen. Noch könnte er den anderen Weg einschlagen. Doch seine Entscheidung stand fest. „Meine Damen und Herren?“, begann er. „Ich möchte um ihre ungeteilte Aufmerksamkeit bitten. Mir ist bewusst, dass sich die Regierung in einer Zwickmühle befindet. Dennoch haben wir es geschafft eine Entscheidung zu treffen, was den Fall „Einhornmord“ angeht. Da uns keine andere Wahl blieb, und wir natürlich die gesetzlichen Richtlinien befolgen müssen, wird der 22-jährige Jonas Miller wegen Mordes zum Tode verurteilt.“ Das Publikum begann zu Murmeln und immer lauter zu werden wie ein riesiger Bienenschwarm. Buhrufe wurden laut. Die Menschen wurden zu einer lärmenden, wogenden Masse, die nicht einmal das Security-Team aufhalten konnte. Er jedoch bekam davon nichts mehr mit. Es war als befände er sich in seiner ganz persönlichen Welt, in die nichts und niemand eindringen konnte. Denn für ihn zählte nur ein einziger Gedanke: Er hatte es getan. Er hatte ihn verurteilt. Von nun an, würde sich sein ganzes Leben verändern. Nun stand ihm nichts mehr im Weg. Mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht, verließ er die Bühne. Dann wurde alles schwarz, und ich wachte auf.

 Re: Die Drachenakademie, Prolog
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 03.09.2014 06:40
Bewertung:
 

sehr gute Geschichte, prima Deutsch

 Re: Die Drachenakademie, Prolog
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 24.09.2014 08:16
Bewertung:
 

Guter Anfang. Du hast auch Verstanden was Prolog heisst. Erinnert mich an den FIlmanfang von "Das Parfüm".
Freue mich auf die weiteren Episoden, und darauf, wieso der erste Mord "Einhornmord" genannt wird.