Geschichte: Modenschau im Kleiderschrank


 Modenschau im Kleiderschrank
Buch:
  Die tragische Existenz meiner Wohnungseinrichtung
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 25.09.2014 13:20

"Herzlich willkommen bei unserer grossen Frühlingsmodenschau, live aus dem grossen Kleiderschrank in Karins Wohnung!", moderierte das blaue Abendkleid die heutige Veranstaltung an.
"Ganz besonders begrüssen möchte ich unsere ausländischen Gäste, das Hawaiihemd und den edlen Stetson aus Amerika!". Artig flattere das benannte Hemd ein weinig, und der Stetson hob sich kurz hoch. Die Jeanshose, die Jürgen letzten Dienstag bei Karin hatte liegen lassen müssen, da ihr Mann unerwartet nach Hause kam, fühlte sich gekränkt, denn immerhin war auch sie quasi von auswärts.
Doch dann begann die Show.

Den Anfang machte eine Gruppe aus verschiedenfarbigen Tops.
"Die Ted Baker Oberteilgruppe aus London wird von Karin oft getragen, besonders wenn Jürgen zu Besuch kommt." schwärmte das Abendkleid und die Gruppe Tops hangelte sich an den Kleiderbügeln quer durch den Schrank, von rechts nach links, und machte so den Blick auf die Jacken frei. "Ob Jeans, Kord oder Seide, die Jacken sind das Highlight aus Karins Garderobe." Artig rutschten auch sie nach links.
"Sehen sie nun nach oben, meine Damenkleider!" Wieder fühlte sich die Hose von Jürgen beleidigt. Er war eindeutig ein Männerkleidungsstück! Dann begann es vom oberen Regal Pullis zu regnen.
Das Abendkleid kam mit den Kommentaren zu den Farben, Formen und Materialien fast nicht nach: "Angora, rot , grün, mit Kragen, Baumwolle, Seide, blau…" Das Abendkleid bekam Schweissflecken unter den Achseln vor lauter Stress.

Der Pulli-Regen hörte allmählich auf. Als letztes kam noch ein Nachzügler. Ein nacktes T-Shirt, ein sogenanntes Flitzer-Shirt das sich unter die Pullis gemischt hatte. Es wurde sofort von den beiden Polizeiuniformen eingefangen und an einem Bügel gehängt - Verzeihung - und an EINEN Bügel gehängt. Ein Geraschel ging durch den Schrank. Mit einem verschämten Kichern moderierte aber das Abendkleid professionell weiter: "Und nun die Stars den heutigen Abends: Eine Hose von Gucci, ein Oberteil von Versace, der Anzug von Prada und das Top Outfitt von D&G." Die Handschuhe klatschten Beifall.
"Und das war's auch schon! Ich möchte mich auch noch gerne bei den Helfern bedanken!" Die Duftbeutel lugten kurz zwischen den Kleidern hervor und verströmten eine kurze Duftwolke als Zeichen ihrer Anwesenheit und die Kleiderbügel schlugen kurz aneinander.
Und dann war alles wieder still. Die Türe öffnete sich. "Ach, ich habe mal wieder nichts zum Anziehen! Und wie es hier drin wieder aussieht!" stöhnte Karin, als sie in den Kleiderschrank schaute.
"Also, wegen mir brauchst du nix anzuziehen!" meinte Jürgen." Aber kannst du mal nach meiner Hose schauen?" Und endlich fühlte sich die Jeanshose auch beachtet und flatterte zufrieden.

Übrigens kenne ich weder eine Karin noch einen Jürgen. Jede Ähnlichkeit mit nackten oder bekleideten Personen ist rein zufällig…

 Re: Modenschau im Kleiderschrank
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 26.09.2014 11:32
Bewertung:
 

Deine Geschichte gefällt mir sehr gut, vielen Dank!

 Re: Modenschau im Kleiderschrank
Autor:
 anonym24301
Datum:
 05.11.2014 17:54
Bewertung:
 

Ja die Geschichte ist gut!
Auf Grammatik und… geachtet.
Aber ich kann mit dem Inhalt irgendwie nichts anfangen…

 Re: Modenschau im Kleiderschrank
Autor:
 Die Silberne Kämpüferin
Datum:
 05.11.2014 19:55
Bewertung:
 

Ist schon lustig! Ich finds cool, wenn jemand mal auf verrückte Geschichten kommt!