Geschichte: Der Zauberhase Teil2


 Der Zauberhase Teil2
Buch:
  -
Autor:
 PrimarschuleZumikonUS
Datum:
 18.11.2014 13:08

Es war einmal ein Junge er hie[color=#FF0000]s[/color[color=#FF0000]]( Denke an die Doppelungen!)[/color] Tom. Einmal als Tom frei hatte[color=#FF0000] sha [/color] [color=#FF0000](Buchstabenreihenfolge?)[/color]er ein Hase. Er ging raus und traute [color=#FF0000]seine[/color] Augen kaum. Der Hase ging auf Tom los und sprang auf Tom. Er fällt auf dem Boden und der Hase war auf seinem Bauch. Und sprach:"Hallo wie heisst du?" Wie wo was aha o.k. Hallo Wie wo was." Nananein", ich heisse Tom!" Ich war nur erstarrt [color=#FF0000]wo[/color] [color=#FF0000]( wo verwenden wir im Schweizerdeutsch, wie heisst das in Hochdeutsch?) [/color]du geredet hast ." Ja,weil ich ein Zauberhase bin!" Aha, wie heisst du denn?" Ich heisse Hasilo ." Die zwei wurden dicke Freunde und haben jeden Tag etwas anderes zum Lachen! ENDE

[color=#FF0000]DIE DIREKTE REDE HABEN WIR NOCH NICHT GEÜBT , DAS SCHAUEND WIR NOCH AN. [/color]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.14 08:15.

 Re: Der Zauberhase Teil2
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 18.12.2014 14:05
Bewertung:
 

Hallo Jennifer

Also, ich bewerte das mal nach deinem Primarschulniveau.

Erst mal: Schön das du schreibst, das bringt immer etwas. Auch das Lesen der Geschichten in diesem Forum bringt dich vorwärts. Versuch beim Lesen mitzusprechen. Nach dem Lesen von den Geschichten hören sich bei deinem Geschichten mit der Zeit Fehler, die du machst dann plötzlich falsch an, und du kannst nochmals studieren, ob das so tatsächlich richtig geschrieben ist.

Die Geschichte ist noch etwas unorganisiert. Du schreibst so was dir gerade einfält, was gut ist, aber du solltest dir immer zuerst überlegen, wie der Satz lauten soll.
Und ganz zu Beginn solltest du überlegen, wie die Geschichte geht.

Zum Beispiel: Hase wacht auf - Putzt sich die Zähne - Zahnbürste fliegt weg- entdeckt ,das er Zaubern kann - Trifft Tom - sie stellen sich mit Namen vor.

Dann weisst du wie die Geschichte geht. Und dann schreibst du automatisch etwas strukturierter.

Versuch kurze Sätze zu machen. Beispiel: "Es war einmal ein Junge. Er hiess Tom. Eimal, als Tom frei hatte, sah er einen Hasen..." Das ist einfacher, und stört beim Lesen nicht.

Daher , mit Rrücksicht auf deine Schulstufe: 4 Punkte

Wer hat denn die roten Bemerkungen gemacht? Ein Freund, dein(e) Leher(in)?