Geschichte: Darfs es bitzeli meh si


 Darfs es bitzeli meh si
Buch:
  -
Autor:
 maria macchia
Datum:
 25.01.2015 10:23

Die Ferien bei meiner Grossmutter sind immer was Besonderes. Sie wohnt in einer grossen Stadt und ich komme vom Land. Schon Wochen vorher freue ich mich darauf ein paar Tage bei ihr zu verbringen. Wir gehen zusammen in den Zirkus, fùttern Enten im Stadtpark und verbringen einen Tag auf dem Schiff. Freitags darf ich mit meiner Oma in die Metzgerei. Dort holt sie immer ein knusprig gebratenes Poulet. Die Verkäuferin gibt mir immer ein Rädli Lyoner zum probieren. Meine Grossmutter kauft dann 200 Gramm Schinken und Citteriosalami. Immer fragt die Verkäuferin: Darfs es bitzeli meh si?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.15 10:26.

 Re: Darfs es bitzeli meh si
Autor:
 _iTzIcePvP
Datum:
 25.01.2015 14:00
Bewertung:
 

Langweilig

 Re: Darfs es bitzeli meh si
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 29.01.2015 09:12
Bewertung:
 

An ein halbes Würstchen erinnere ich mich auch noch, dass mir der Metzger jewils gegeben hat. Heutzutage allerdings habe ich schon eine Weile nicht mehr gehört, dass jemand auch nur nachgefragt hätte mit: "Darf's es bezeli meh si?
Ist ja auch irgendwie logisch. Wer hat darauf jemals mit "Nein" geantwortet?
(Hätte man mal probieren sollen. Die Gesichter hätten wohl sehr witzig ausgesehen :-) )

 Re: Darfs es bitzeli meh si
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 03.03.2015 10:10
Bewertung:
 

Fortsetzung erwünscht