Geschichte: Weit weg


 Weit weg
Buch:
  -
Autor:
 cherry
Datum:
 30.01.2015 17:39

Paula schaut in den Spiegel und bindet ihre Haare zurück. Traurig denkt sie an den Streit gestern Abend mit ihrer Mutter. Warum will sie keiner verstehen? Paula nimmt ihre Tasche und geht zum Bus. Dort wartet schon ihr bester Freund Moritz auf sie. "Was hast du kleine? , fragt er. Paula überlegt ob sie es ihm überhaupt sagen sollte. Dann beschließt sie sich doch ihm alles anzuvertrauen. "Ich will weg. Weg von hier. Ganz weit weg! " "Wo willst du denn hin?, fragt Moritz während er in den Bus einsteigt. Nach dem sich die beiden Freunde hingesetzt haben antwortet Paula :"Nach Afrika oder so. Halt irgendwo hin wo es warm ist." "Wie willst du das machen? Ist das nicht etwas unüberlegt? ", fragt Moritz mit einem skeptischen Unterton. Paula denkt wieder an den Streit mit ihrer Mutter und wird wütend :"Du willst mich auch nicht verstehen! Es gefällt mir hier nicht. Ich fühle mich wie eingesperrt. Ich gehöre hier nicht her. Aber danke das du mein Freund warst." Dabei steht Paula auf und steigt an der nächsten Haltestelle aus. Moritz kann sie nicht gehen lassen und läuft ihr hinterher. "Warte Paula. Lass uns bitte nochmal reden. ", ruft er. Paula hat Tränen in den Augen und will nicht so von Moritz gesehen werden, also läuft sie immer weiter. Doch ihre Sicht ist von den Tränen so verschwommen, dass sie nicht sieht wo sie hin läuft. "Paula, warte! PASS AUF! , dringt an Paula 's Ohren. Scheinwerfer von einem Auto. Dann ein Knall. Paula merkt ein Schlag in ihrem Oberkörper und sie sackt zusammen. "Bitte bleib bei mir. Paula bitte! ",hört sie Moritz rufen. Er war bei ihr und drückt die wunde zu und hält Paula in seinen Armen. "Jetzt werde ich weit weg sein. Jetzt werde ich glücklich", haucht Paula und schließt ihre Augen. Ihr Körper wird leicht und das letzte was sie hört ist die Stimme von Moritz mit den Worten :"Bitte verlass mich nicht. Bitte nicht sterben! "

 Re: Weit weg
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 03.03.2015 20:57
Bewertung:
 

Gute Kurzgeschichte

 Re: Weit weg
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 19.03.2015 13:26
Bewertung:
 

Ja, gibt nix auszusetzen an der Geschichte, Toll gemacht!

 Re: Weit weg
Autor:
 s16o (Profil)
Datum:
 02.04.2015 07:35
Bewertung:
 

Die Geschichte ist super gemacht
!!!!!!

 Re: Weit weg
Autor:
 c19b (Profil)
Datum:
 02.04.2015 07:35
Bewertung:
 

du kannst eine kurze geschichte voll spannend machen! bravoi!!

 Re: Weit weg
Autor:
 c19b (Profil)
Datum:
 02.04.2015 07:35
Bewertung:
 

du kannst eine kurze geschichte voll spannend machen! bravoi!!

 Re: Weit weg
Autor:
 s16o (Profil)
Datum:
 08.06.2015 19:02
Bewertung:
 

Wie kannst du diese Geschichte nur so spannend machen?? Ich habe diese Geschichte mindestens 5 mal gelesen, weil sie so gut ist... :bravo: :bravo: