Geschichte: Der kalte Winter


 Der kalte Winter
Buch:
  -
Autor:
 cherry
Datum:
 03.02.2015 12:05

Ich sitze im Auto und schaue aus dem Fenster. Die Bäume und Felder sind mit Schnee bedeckt. Eigentlich sollte zu dieser Zeit der Schnee schon geschmolzen sein und alles in bunten Farben erstrahlen. Auf einmal rieche ich Benzin. Der Duft steigt mir so sehr in die Nase, dass ich benebelt bin, doch mein Gedächtnis funktioniert noch gut. Sofort halte ich an. Ich halte auf einem einsamen Feldweg an. Schnell steige ich aus. Die frische, kühle Luft tut mir gut und ich bin nicht mehr so benebelt. Erst jetzt sehe ich das der Tankdeckel offen ist. Warum ist der offen? Und wie lange schon. Plötzlich fängt der Motor Feuer. Mein erster Gedanke ist laufen, so schnell wie möglich und so weit weg wie es geht. Ein lauter Knall! Ich werde von der Druckwelle zu Boden geworfen. Schnee und Asche fliegen um mich herum. Ich höre das knistern des Feuers. Langsam drehe ich mich um. "Mein Auto. Es ist explodiert !" rufe ich und halte meine Hände schützend vor meinen Mund. Jetzt erst realisiere ich was alles geschehen ist und das meine Handy auch noch in den Flammen liegt. Ich bin einsam. Keine Menschenseele ist in der nähe. Es ist kalt und der letzte Ort den ich durchfahren bin war vor einer Stunde. Jetzt muss ich überlegen ob ich zu diesem Dorf zurück gehe oder ob ich schaue, ob es ein näheres Dorf gibt. Nach langer Überlegung entscheide ich mich dafür das letzte Dorf aufzusuchen...


Fortsetzung folgt...

Bitte sagt mir was ihr davon haltet :-)

 Re: Der kalte Winter
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 13.02.2015 18:53
Bewertung:
 

EIgentlich eine spannenden Geschichte, aber die technischen Details sind voller Fehler. Ein offener Tankdeckel kann im Auto drin keinen Benzingeruch erzeugen. Da fliesst nicht einmal Benzin aus, denn der EInfüllstutzen ist ja erhöht angebracht. Auch führt das nicht zu einem Brand. Zudem explodiert ein brennendes Auto nicht, der Benzintank ist gut geschützt. Das hast du natürlich alles in den Filmen gesehen wo eben ganz falsche Dinge gezeigt werden, dem Spektakel zuliebe.

 Re: Der kalte Winter
Autor:
 s16o (Profil)
Datum:
 02.04.2015 07:21
Bewertung:
 

Hallo cherry ich finde deine Geschichte voll spannend. Ich werde alle Teile lesen. (tu) :bravo:

 Re: Der kalte Winter
Autor:
 c19b (Profil)
Datum:
 02.04.2015 07:21
Bewertung:
 

Hallo CHERRY :bravo: deine Geschichte ist voll intressant und spannend. (tu)