Geschichte: Mein neuer Freund


 Mein neuer Freund
Buch:
  -
Autor:
 DSDS
Datum:
 09.02.2015 17:08

Es gab einmal einen Jungen namens Luckas. Er war sehr traurig weil er ein Einzelkind war.Er hatte nicht viele Freunde .In der Schule wurde er oft geärgert.Eines Tages kam er weinend von der Schule und versteckte sich hinter einem Baum.Da kam die Mutter zu ihm und fragte was er hatte.Darauf antwortete er wütend immer musst du arbeiten und hast nie zeit für mich! Die Mutter hatte nichts mehr zu sagen.Luckas rannte zum Spielplatz und schaukelte. Ein paar Minuten später kam ein junge und schaukelte auch.Der junge fragte hattest du geweint? Luckas sagte ja. Und warum? Weil mich alle in der Schule ergarn und weil ich nicht viele Freunde habe.Ich auch sagte der Junge.Wie heißt du eigentlich fragte der Junge? Luckas. Und du Ole.Luckas fragt sollen wir uns Morgen treffen? Ja gerne und wo? Hier.Okay sagte Ole bis Morgen.Am nächsten Tag trafen sie sich und spielten.Dabei wurden sie die besten Freunde für immer.

 Re: Mein neuer Freund
Autor:
 Kleinstein
Datum:
 09.02.2015 17:12
Bewertung:
 

gute arbeit (tu)

 Re: Mein neuer Freund
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 19.03.2015 10:08
Bewertung:
 

Gutes Thema, kurz und Ppräzis.
Einige Rechtschreibfehler:
-ergarn = ärgern
-zeit = Zeit
-hattest = Hast (in der Situation)
Direkte Rede immer in Anführungs- und Schlusszeichen setzen. Und bitte: Nach jedem Satzzeichen einen Abstand machen. Das hilft beim Lesen ungemein.

Ansonsten weiter so.

 Re: Mein neuer Freund
Autor:
 s16o (Profil)
Datum:
 02.04.2015 07:39
Bewertung:
 

Deine Geschichte ist schon spannend. aber es hat einige Fehler