Geschichte: Ich.


 Ich.
Buch:
  -
Autor:
 xShizue
Datum:
 10.02.2015 21:03

In dieser Geschichte geht es um etwas was jedem bekannt vorkommen müsste und zwar Pickel, Narben und alles was zu diesem schrecklichen Thema dazugehört.


Ich bin Kim und bin 17 Jahre alt aber erst seit kurzem...
man sieht mir mein Alter garnicht an und die meisten schätzen mich
auf 15 - 16 Jahre worüber ich mich vor einem Jahr noch geärgert habe,
weil die meisten in meinem Alter wie Frauen aussehen und ich halt wie ein
Kind..

Jetzt kommen wir zu dem Thema Pickel..
Seit ich 8 bin besitze ich fast auf meinem ganzen Körper
überall Pickel - Arme, Beine, Rücken, Oberkörper, Unterkörper... einfach überall
und das ist nicht alles.
Wenn man klein ist denkt man nicht da dran rumzutatschen, es aufzukratzen, es schlimmer zu machen, als es schon ist ... nein, macht macht weiter bis
Narben entstehen und so schaut mein Körper nun aus übersät mit Narben
und wie mein Leben aussieht kann man sich nun alleine denken einfach verdammt
scheiße, weil man sich durch zu wenig Selbstbewusstsein nicht mehr mit T-shirts , Shorts oder ähnlichen kurzen Kleidungsstücken heraustraut und alle meinen einem zu sagen man solle sich trauen aber diese Personen wissen nicht - nicht im geringsten was einem diese Überwindung kostet, weil diese nie so ein riesiges Problem damit hatten.

Wenn ich mir Musikvideos mit tollen, hübschen, narbenlosen Frauen ansehe frage ich mich - wieso kann ich nicht einmal im Leben genauso wunderschöne Haut besitzen? bin ich so ein schlechter Mensch, oder warum muss mein Körper mich so fertig machen? - bis heute konnte ich mir diese Fragen nie beantworten aber ich hoffe das es irgendwann etwas geben wird was einem das Leben schöner machen wird..
was einem eine kleine Hoffnung gibt, dass das irgendwann vorbei ist.
Aber... das wird es nie sein außer man besitzt zuviel Geld und kann
sich 10000x Mal unters Messer legen was bei mir nie zutreffen wird, weil ich
hart für mein Geld arbeiten muss seit ich 15 Jahre alt bin.

Es gibt Menschen die einem sagen was eine wunderschöne Figur man besitzt
aber haben diese Menschen einmal dran gedacht wie es unter dieser Kleidung ausschaut? Nein, haben sie nie und das sollten sie vielleicht mal versuchen....
und sagt nicht es wäre einfach damit sich rauszutrauen, denn das ist es nicht es ist das schwerste auf dieser Welt was es gibt dieses Selbstbewusstsein zu besitzen
- was ich leider nie besitzen werde.

 Re: Ich.
Autor:
 Mary-Margret
Datum:
 12.02.2015 21:16
Bewertung:
 

Krasse Geschichte. Echt hart.
Ich hab auch so meine Problem mit meinem Aussehen.

 Re: Ich.
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 04.03.2015 08:06
Bewertung:
 

Die Geschichte bringt einem zum Nachdenken, über das schöne hochglanz Schönheitsideal, das einem die Magazine und Videos verkaufen wollen.
Sieht man die Sternchen mal ungeschminkt, sieht die Wahrheit eben doch anders aus, als unter der perfekt gestylten Oberfläche im Fernsehen oder in den Photoshop Magazinen.

Ich habe auch nicht gerade tolle Haut.
Trotzdem kann ich wohl nicht nachvollzeihen, wie sich das für dich anfühlt.
Aber Mr. Right wird sowieso deine innere Schönheit sehen, nicht die Narben.

PS: Freu dich doch, das du jünger aussiehst, als du bist. Das Alter kommt dann noch früh genug!

 Re: Ich.
Autor:
 m5 (Profil)
Datum:
 30.04.2015 14:19
Bewertung:
 

Manche Menschen übertreiben mit Aussehen . Aber was ist dran so schlimm ?
Trotzalldem ist es ne gute Story... (tu)