Geschichte: Auf frisher Tat ertappt


 Auf frisher Tat ertappt
Buch:
  -
Autor:
 brownie302 (Profil)
Datum:
 27.08.2015 16:19

Ich habe ein Lieblingssüßigkeit, die jedoch selten in den normalen Einkaufszentren vorkommen. Hin und wieder fahre ich zum Laden hin und kaufe mir Tonen von dem Zeug, da es mir zwei Stunden dauert mit dem Zug dort anzukommen. Deshalb kaufe ich auch einen Vorrat aber an plötzlich war mein Vorrat verschwunden.

Meine beste Freundin, Mila, und ich sassen in der Mathestunde als unser Dekan reinspazierte. Neben ihm stand eine kleine, blonde, übergewichtetes Mädchen. Sie stellte sich rasch vor und nahm sich einen Platz vor mir. In der Pause plauderten wir mit sie. Sie heisst Sasha, ist 14 und hat eine Katze. Gerade als das Gespräch zu einem Ende kam holte sie eine gelb verpacltes Bonbon. Ich erkannte es sofort. Mein Lieblingssüßigkeit! Ich wurde mit neuem Ethusiasmus gepumpt und wir redeten über die Süßigkeit für den Rest des Tages. Sie erzählte mir, dass sie vorher ganz in der Nähe vom Laden wohnte und ich erzählte ihr, dass ich einen riesen grossen Vorrat habe. Sie lachte und sagte, sie habe all ihre schon aufgegessen. Als ich ihr berichtete, dass sie zwei Stunden fahren müsste, fing sie schon an danach zu trauern. Man würde denken sie ist verrückt oder komisch, dass sie deswegen anfängt zu heulen aber ich konnte sie verstehen. Die Süßigkeiten waren verdammt gut.
Am nächsten Tag stellten wir Sasha die Klasse vor. Die Klassenstreberin, der Idiot, der Macho und andere. Zuletzt war die Klassenzicke. Vanessa Hannover. Ee gab Gerüchte über sie wie zum Beispiel: Sie würde nichts essen, sie habe eine Operation durchgeführt um dünnere Beine zu bekommen oder, dass sie 40 Kilogramm wiege und 1.75 Meter gross ist. Natürlich glaubt ihr niemand.
Nach der Pause wollten Sash und ich einen feinen Bonbon genießen und ich zeigte ihr meinen Versteck. Mila, Sasha und ich naschten an unseren Snack und machten uns auf den Weg zurück zur Schule.
Der nächste Tag war ein Samstag. Ich machte mich auf den Weg zum Bonbon versteck, wurde jedoch überwältigt von dem Anblick. Alles war verschwunden. Ich machte mich sofort auf den Weg zu Sashas Hause und beschuldigte sie. Bevor sie widersprechen konnte, rannte ich davon. Wie konnte sie das nur tun. Ich rief Mila an und erzählte ihr vom Ereignis. Sie schien jedoch skeptisch zu sein. " Vielleicht solltest du dich vergewissern. Besorge dir mehr Bonbons und entwerfe eine Falle." Eine gute Idee aber woher sollte ich in so kurze Zeit Bonbons bekommen? Was ist wenn Sasha ein paar Bonbons hat. Wenn ja, hätte es nicht sie gewesen sein. Wie es sich heraustellte, hatte Sash einen grossen Vorrat gehabt. Ich entschuldigte mich bei ihr und wir drei machten uns zur Arbeit. Alles was wir brachten waren: blaue Lebensmittelfarbe. Mit diesem eine Wort kann man sich grob vorstellen, was wir dem Täter angetan haben.

Am Montagmorgen sassen Sasha, Mila und ich an unsere Pulte und warteten geduldig quf den Täter. Durch der Tür kam ein Schülerschar und zuhonderst sah man Vanessa reinschleichen. Ihr ganzer Mund war blau gefärbt. Alle drei lachten laut. Wir haben unseren Täter auf frischer Tat ertappt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.15 22:10.

 Re: Auf frisher Tat ertappt
Autor:
 Schiudkrotliii (Profil)
Datum:
 02.09.2015 15:37
Bewertung:
 

Schöne Idee, aber sehr viele Rechtschreibfehler! Du hattest oft die Endungen nicht richtig. ?:-|