Geschichte: Das Schokoladenschiff


 Das Schokoladenschiff
Buch:
  -
Autor:
 Klasse 6a (Profil)
Datum:
 30.08.2015 12:42

Es war einmal ein Schokoladenschiff. Das Schiff war in großer Gefahr, denn die Menschen hatten so viel hunger auf die Schokolade, dass sie ständig das Schiff aufessen wollten. Darum bauten sie eine Holzhütte, in der sie das Schiff versteckten. Die Menschen, die davon nichts wussten, mussten es bewachen.
Eines Tages testeten sie das Schokoladenschiff auf einem kleinen Bach. Auf einmal ging das Schiff unter. Die Menschen dachten: Ist der Bach wirklich so tief?". Sie gingen zum Bach. Da sahen sie, dass das Schokoladenschiff nicht untergegangen ist, sondern kaputt gegangen war. Der ganze Bach war voller Schokolade. Die Bauer des Schiffes holten die Schokolade raus und taten sie in eine saubere Schüssel. Als sie die letzten Tropfen Schokolade rausgeholt hatten, waren die Schüsseln leer. Sie schauten sich an und aßen aus Versehen die ganze Schokolade auf.
Ende

 Re: Das Schokoladenschiff
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 09.09.2015 11:13
Bewertung:
 

Die Klasse 6a muss ja wirklich ganz Zuckersüss sein, bei so viel Schokolade.
Die Geschichten sind leider etwas zerhakt und springt in der Handlung herum.
Überlege zuerst, was du erzählen willst, und dann schön der Reihe nach aufschreiben!