Geschichte: Gerademal ein Schulstart


 Gerademal ein Schulstart
Buch:
  -
Autor:
 christl_meth (Profil)
Datum:
 09.09.2015 20:13

Wie üblich nehme ich mir mein Handy, nachdem ich mich umgezogen habe, und schalte es ein, ging runter zum frühstücken. Es war aber kein üblicher Tag, zumal ich ich keinen hunger hatte, was selten vor kommt, und ich heute das letzte mal, für eine lange Zeit, dieser Umgebung aufwache.
Heute war mein erster Schultag und wahrscheinlich bin ich die einzige, außer den Schulanfängern der Grundschule, die sich auf diesen Tag gefreut hat.
Es liegt daran das ich heute auch hier weg ziehe, nicht in ein Internat, sondern eher in eine eigene Wohnung mit Freunden die in dieser Stadt wohnen, wo wir hinziehen und ich meine Eltern so lange bearbeitet habe, bis sie mir diesen sehnlichen Wunsch erfüllt haben. Als es ausgemacht war und all der nötige Papierkram ausgefüllt wurde. War es offiziell, ich werde hier ausziehen, und so nahm ich den letzten Karton und verfrachtete diesen in das fast überfüllte Auto und haute die Kofferraumtür zu. Die Stadt ist nicht weit von mir entfernt. eine gute halbe Stunde, wenn`s hoch kommt, aber es reicht vollkommen aus. Es war erst fünf Uhr früh, als ich mich ins Auto setzte und den Daumen nach hoch hielt, als Zeichen für´s los fahren.

 Re: Gerademal ein Schulstart
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 10.09.2015 09:52
Bewertung:
 

Thema schön.
Wenn du Gross- und Kleinschreibung schon machst, dann bitte konsequent. Hat mehrere Hauptwörter, die klein geschrieben wurden.
Die Interpunktion ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Etwas kürzere Sätze wären wünschenswert, und weniger Zwischensätze auch.
Ansonsten macht Übung den Meister...