Geschichte: Scherben, Kapitel 1


 Scherben, Kapitel 1
Buch:
  Scherben
Autor:
 eenilaa (Profil)
Datum:
 03.10.2015 14:03

Ich heisse Lana und bin 14 Jahre alt. Meine Eltern besitzen ein Hotel. Doch in letzter Zeit sind sie so komisch. Immer, wenn ich sie auf das Hotel anspreche, wechseln sie sofort das Thema oder ignorieren mich. Ich weiss nicht warum. Es ist Abend und ich liege im Bett. Das offene Fenster im Flur knallt zu. Das passiert seit ein paar Tagen jede Nacht, denn meine Eltern lassen seit Neuem immer das Fenster offen. Ich weiss nicht wozu, aber wenn ich sie das frage,… Naja, ihr wisst schon. Aber wenn es ihnen damit besser geht, sollen sie es machen.
Am nächsten Morgen liegt im Flur die teure Vase, die auf der Kommode stand. Zersplittert. Aber als Dad daran vorbei geht, scheint es ihn nicht zu interessieren. Mom wischt die Scherben auf. Auch sie kümmert es nicht weiter. Das verstehe ich nicht. Und dann sind da noch andere Dinge, die ich nicht verstehe. Wie kann die Vase herunterfallen, aber die Weingläser, die davor standen nicht? Und ich habe einen leichten Schlaf. Eigentlich wäre ich vom Klirren der Vase aufgewacht. Bin ich nicht. Ausserdem erkenne ich keine Kratzer, in den sonst so verletzlichen Fliesen. Irgendwas an der Sache ist hier faul.

 Re: Scherben, Kapitel 1
Autor:
 Tuula-03 (Profil)
Datum:
 22.11.2015 16:29
Bewertung:
 

Ziemlich spannend!
Würde mich über eine Fortsetzung freuen.