Geschichte: Die Strassenmusikantin


 Die Strassenmusikantin
Buch:
  -
Autor:
 Ruksan (Profil)
Datum:
 14.10.2015 15:06

Vor dem ersten Advent,am Samstagnachmittag ging ich wie jedes Jahr in die Stadt um mit meiner Violine Advents Lieder zu spielen.Dieses Jahr war etwas anders alls sonst.Die Stimmung,man hörte kein lachen,niemand beachtete mich,niemand sang fröhlich.Nur die Kinder waren in bester Laune.Ab und zu kommen Kinder zu mir und nammen aus der schön geschmückten Körbchen ein paar Kekse,die ich für sie hingelegt hatte.Langsam hatte ich das Gefühl das ich heute nichts verdienen würde und packte meine fast verfrohrene Violine ein als eine Dame auf mich zu kam.Plötzlich erstarrten alle einen Moment lang und rannten dann kreischend davon.Auser ich starte die Dame an die alte Kleider trug.Als sie vor mir stehen blieb,nahm sie mit den knochigen Finger ihre Portmone raus und reichte mir eine Hunderternote die sehr sorgfältig gefaltet war.Sie lut mich zum Abendessen ein.Ich ging natürlich zu ihr nach Hause.Als wir in die schmale Gasse einbogen waren wir schon angekommen.Als die Dame den Schlüssel in den Schlüsselloch einsteckte und die Türe aufging,wahnte sie sich auf mich.Und ich sah ihr Gesicht.Sie sah wie eine Hexe aus.Jetzt verstand ich warum die Leute kreischend davon liefen.Ich wollte eigentlich schnell wie möglich verschwinden aber es war schon zu spät.Die Wohnung war schön eingerichtet und das Abendessen war schon bereit.Die Dame wollte sich gerade setzten,als ein Zettel runter schwebte.Ich nahm es neugierig auf und lass es laut vor:"BIBI BUBU BABA!"Plötzlich war die Dame keine alte Dame sondern sie sah aus wie ein Zwanzig jährige Frau die sehr hübsch aussah.Ob sie es weiss ob sie wie eine zwanzig jährige aussieht? Das bleibt ein Geheimnis für mich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.15 11:44.

 Re: Die Strassenmusikantin
Autor:
 Das weise kind (Profil)
Datum:
 16.10.2015 21:39
Bewertung:
 

Also ich fand die Geschichte hatte keinen ganz soo guten abschluss aber sonst war sie okay😂

 Re: Die Strassenmusikantin
Autor:
 s16o (Profil)
Datum:
 23.10.2015 16:18
Bewertung:
 

Gute Geschichte. :bravo: