Geschichte: der gelöschte Vater


 der gelöschte Vater
Buch:
  -
Autor:
 Ruksan (Profil)
Datum:
 16.10.2015 11:30

Am einem alten Haus kommt ein Junge den langen Weg entlang.Er sah aus dem Fenster eine dicke und graue Rauchwolke.Er hat eine brillante Idee und läuft wieder zurück.Nach etwa einer Minute kommt der Junge verschwitzt und erschöpft mit einem Eimer zurück.Er schüttet den Eimer mit frischem Wasser durch das offene Fenster,sodass die Rauchwolken in die Höhe verschwinden.Die Rauchwolken verschwinden immer mehr,aber immer näher kam ihm ein dunkler Schatten entgegen.Als Beobachter fragte ich mir:"Wem gehört der dunkle Schatten?"Als ich das gerade vor mir murmelte kam ein alter Mann Mitte 85 Jahren aus dem Fenster hervor.der Junge stellte sich stolz hin und sagte stolz:"Sie müssen sich nicht bedanken,dass habe ich gerne gemacht!"Soll ich dir etwa bedanken das du mich nass gemacht hast?;brüllte der Mann.Der Junge schaute ihn ensetzt an und flüsterte:"Ich wollte sie ja nur retten."Ich weiss schon das Rauchen nicht gesund ist,aber du musst mich nicht gerade nass mache.Und was entressiert dir das ,dass ist doch mein Leben und nicht dein Leben."Als der Junge noch etwas erwidern wollte,schlug der alte Mann das Fenster zu und murmelte noch etwas vor sich hin das etwa so anhörte:"Heutige Jugend.So unanständig!"

WAS LERNT IHR VON DIESER GESCHICHTE?
PS:Wenn ihr es wissen wollt dann bitte bewertet meine Geschichten(Strassenmusikantin) oder dieses



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.15 11:39.

 Re: der gelöschte Vater
Autor:
 Das weise kind (Profil)
Datum:
 16.10.2015 21:43
Bewertung:
 

Ich verstehe den zusammenhang mit dem Titel nicht!

 Re: der gelöschte Vater
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 19.04.2016 14:56
Bewertung:
 

Du springst zwischen den Zeitformen und hast ein paar Rechtschreibfehler gemacht. Die Idee ist aber witzig.