Geschichte: Blut 1 Kapitel


 Blut 1 Kapitel
Buch:
  -
Autor:
 Tuula-03 (Profil)
Datum:
 22.11.2015 09:04

1.
Aaron saß in seinem reich geschmückten Zimmer. Er schaute durch sein großes Fenster und beobachtete die Menschen, die mit ihren zerlumpten Kleidern über die Straßen hetzten. Auf einmal klopfte es an der Tür. Kurz danach trat Jemand ein. Aaron lächelte, er erkannte die leisen Schritte sofort. ,, Was gibt es, Raven?" Er drehte sich zu ihr herum. ,, Die Schatten haben einen Laden in userem Gebiet überfallen." Began Raven. Sie war außer Atem. Anscheinend war sie den ganzen Weg der Südlichen Seite der Stadt bis hier her gerannt. Raven holte zwei mal tief Luft und redete dann weiter:,,Ich war noch kurz bei den Raben und den Ratten. Bei ihnen ist alles ruhig." Aaron betrachtete Raven.Etwas verschwieg sie ihm, das sah er an der Art wie sie sich immer wieder, mit der Hand durch die wilden roten Haare fuhr. ,, Bist du dir sicher das es sonst nichts zu berichten gibt? Raven du weißt was passiert wenn du mich anlügst!" Sagte er mit sanfter Stimmen und wickelte sich eine ihrer Rot leuchteneden Locken um den Finger. Ravens Miene verhärtete sich. Ein Ausdruck von Wut und Trauer trat in ihre blauen Augen. Sie seufzte leise und begann dann zu erzählen. ,,Du hast den Leuten ihr Essen weggenommen, ihnen ihre Kinder geraubt und Ihre Häuser verbrannt. Sie wollen Rache. Sie wollen deinen Kopf." Aaron erkannte diese Wut in Ravens Augen. Es war die Wut auf ihn, die tief in ihr schlummerte und immer dann zum vorschein kam wenn sie es wollte.,, Raven, Schätzchen weißt du warum ich all diese Dinge getan habe? Ich schnitt der Stadt die Essens versorgung ab damit der König sieht wie mächtig ich bin. Wir sind die stärkste Gilde von allen. Wir sind mächtiger als der König selbst. Erinnere dich an die Zeit des Krieges zurück, als der König und die drei Familien sich gegen uns verschwörten. Wir waren die Gilde die den anderen Gilden schutz gegeben hat. All das zeigt sowohl den Bauern auf der Straße und auch diesen drei "Reichen" Familien das die Stadt uns gehört. Wir werden den Menschen Köpfe bringen. Aber es werden nicht unsere sein. Wenn das Volk aufmüpfig wird, dann müssen wir ihnen zeigen das wir immer noch die Zügel in der Hand halten." Raven trat fassungslos ein paar Schritte zurück. ,, Du willst einfach so Menschen abschlachten damit sie sehen wie mächtig du bist? Die Menschen da draußen haben keine wahl! Was sollten sie denn tun?"Raven kochte vor Zorn. ,, Garnichts. Sie haben doch alles richtig gemacht." Antwortete Aaron mit einem hämischen Grinsen im Gesicht ,, Es war alles geplant Raven. Oder meinst du das ich es ausversehen passieren lasse das ein Paar Zivilisten Anfangen rum zu jammern?" Raven drehte sich um und rannte aus dem Zimmer. ,, vergiss nicht wo du stehst, Raven."rief ihr Aaron hinterher.


Galores Connington hatte noch nie viel von Politik gehalten. Seine Aufgabe war es die Stadt zu beschützen und alles Geschäftliche zu erledigen. Doch langsam machte er sich sorgen. Er konnte selbst von seinem großen Anwesen vor den Stadtmauern die lauten Schreie der Revolutionäre hören. Dieser verdammte Aaron Black, hatte es tatsächlich geschafft die gesamte Lebensmittelversorgung der Stadt abzukneifen, was einmal wieder von der Macht der Diebesgilden zeugte.Vor einem Jahr hatte Aaron einen Anschlag auf den König gestartet, der nur knapp verhindert werden konnte. Danach hatte sich Galores als Oberhaupt der drei Familien entschlossen dem König bei zu stehen und zusammen hatten sie eine reinigungs Aktion durch geführt. Doch die Diebe waren wie Ratten. Überall hatten sie Verstecke und Geheimtunnel, weshalb man nur knapp Dreißig Diebe töten konnte. Und insgesamt besaß jede Gilde über fünfzig Mitglieder.Galores stand etwas weiter weg vom Fenster weshalb er den Stein nicht sofort bemerkte der mit einem klirrren durch die Fensterscheibe flog. Ein Zettel war daran befestigt. Mit zitternden Händen hob Galores ihn auf."wir kriegen dich!" Stand mit roter Tinte darauf geschrieben. Auf der Rückseite war ein rotes Herz gezeichnet. Das Zeichen der Blutgilde.

Ich hoffe das erste Kpitel hat einigen von euch gefallen und ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.16 09:14.

 Re: Blut 1 Kapitel
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 30.11.2015 13:42
Bewertung:
 

Schöne Geschichte. Schon der Prolog hat mir gefallen.
Mach weiter so. Freue mich auf die Fortsetzung und wie Aaron sich vor dem wütenden Mob rettet. Und für welche Seite sich Raven entscheiden wird.