Geschichte: Ein merkwürdiger Abend


 Ein merkwürdiger Abend
Buch:
  -
Autor:
 Ruksan (Profil)
Datum:
 22.11.2015 15:56

Meine Eltern waren wieder einmal bei der Nachtschicht.Wie immer,wenn meine Eltern nicht zu Hause sind,kommen Oma und Opa zu uns nach Hause.

Als wir uns gerade gemütlich machen wollten,kam meine Oma von ihrer Freundin zu uns nach Hause und schletzte die Türe so fest,dass Jakobs Turm runter fiel und Jakob anfing zu weinen.Oma meinte nur dass das Freudentränen waren und nahm Jakob auf die Arme.Opa warf einen kurzen bösen Blick zu,schob die Brille hoch und las mir eine Geschichte aus dem Buch"Das Märchen"vor.Als es Zeit war ins Bett zu gehen und Jakob sich beruhigt hatte,gingen wir ins Bett.Jakob war schon eingeschlafen,aber ich konnte nicht einschlafen.ich wälzte mich hin und her und machte einen Moment die Augen zu und hörte auf dem Dachboden lautes gepolter.Ich dachte es wären Opa und Oma und wollte nachschauen.Leise machte ich die Türe einen Spalt auf und sah das Oma und Opa im Wohnzimmer sassen.Leise machte ich die Türe ganz auf und ging auf Zehenspitzen die hölzernen Treppenstufen hoch.Die letzte Treppenstufe knirschte.Ich blieb einen Moment stehen und lauschte.Nichts passierte.Als ich oben angekommen war,drückte ich langsam die Türklinke runter.Quietschend ging die Türe auf.Auf dem Dachboden war alles in Ordnung.Erleichtert machte ich die Türe zu und drehte mich um,als plötzlich vor mir ein Gespenst war.Kreischend rannte ich die Treppe runter,zu Oma und Opa.ich stotterte:"G...G...G..Gespenst!"Da stand der Gespenst wieder vor mir und kicherte schadenfroh und nahm die Bettlacke weg und vor mir stand Jakob!Oma und Opa konnten das lachen nicht länger verbergen und prusteten los.Nach einer weile fing ich auch mit zu lachen.

Als wir lange genug gelacht hatten und uns Witze erzählt hatten,schliefen wir friedlich auf dem Sofa ein.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.15 19:35.

 Re: Ein merkwürdiger Abend
Autor:
 Tuula-03 (Profil)
Datum:
 28.11.2015 13:35
Bewertung:
 

Spannend!
Schöne Geschichte.
Achte aber auf die Aussprache und verteilung der Wörter .
Ansonsten hast du auf jedenfall Talent.
Ps: Danke das du meine Geschichte gelesen hast.