Geschichte: Das ist nicht ein wertloser Stein!


 Das ist nicht ein wertloser Stein!
Buch:
  -
Autor:
 Sefika.03 (Profil)
Datum:
 22.11.2015 18:31

An einem wunderschönen Tag ging Lena,ein Müllerstochter zu ihrer Oma.
Lenas Oma war sehr alt und krank,Sie wollte ihre Oma zum letzen mal vor ihre Beerdigung sehen.

Also machte sie sich auf dem Weg zu ihrer Oma und sah dort im Wald wunderschöne Blumen.
Die Müllerstochter ging zum Wald um die Blumen zu pflücken,doch dann sah sie gut aussehende Beeren.Sie wusste nicht was sie nehmen sollte,deshalb nahm sie viele Blumen sowie viele Beeren und ging weiter.Lena war bei ihrer Oma und gab ihr den Blumenstrauß.Sie packte ihre Beeren aus und erzählte ihrer Oma,was alles sie dort begegnet hatte.Ihre Oma (Elena) lachte und sagte zur Lena:"Danke,dass du gekommen bist und den ganzen Weg nur für mich weitergegangen bist,und deshalb will ich dir etwas geben damit du es nach meiner Beerdigung unter diese Hütte, da hinter diesen Baum unter die Erde gräbst! Lena umarmte Elena und versproch ihrer Oma,dass sie alles erledigen wird was sie ihr gesagt hatte.Elena ging zu ihre Enkelin und gab ihr einen Stein.Lena sah ihre Oma lachend an und sagte ihr:"Oma schenkst du mir nur einen billigen wertlosen Stein?,ich bin eine lange Strecke hergelaufen nur um dich glücklich zu machen und du schenkst mir einen wertlosen Stein?
Ihre Oma war sehr traurig und sagte ihr:Das ist nicht ein wertloser Stein,Lena du wirst sehen wie wertvoll und teuer dieser stein ist! Lenas Oma hielt Lenas Hand und machte weinend ihre Augen zu.Lena began zu weinen,denn es gab niemand mehr die ihr alte Geschichten erzält,die ihre Haare strich und die ihr viele kleine Zimtkuchen macht.


Alles hatte sich verändert, weinend schaute Lena das Stein an und ihre Augentropfen fielen auf dem Stein,aus dem Stein kamen schöne Lieder raus,einpaar Ausflüge die sie mit ihrer Oma gemacht hatte .Aber der angehnehmer Duft ihrer Oma konnte sie nicht vergessen.Lena erfüllte den letzten Wunsch ihrer Oma.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.11.15 18:35.

 Re: Das ist nicht ein wertloser Stein!
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 01.12.2015 08:51
Bewertung:
 

Schöne Geschichte.
Elena braucht nicht unbeiding in Klammern zu stehen: "Ihre Oma Elena lachte und sagte:..." reicht aus.
Bitte nach Satzzeichen jeweils einen Leerschlag, sonst kommen in den Texten Smilies wie :D und es hat viel Fallfehler.
Bsp.:
vor ihre Beerdigung -> vor ihrer Beerdigung
Oma,was alles sie dort begegnet hatte. -> Oma, was alles ihr dort begegnet war oder was alles sich dort zugetragen hatte
viele kleine Zimtkuchen macht. -> viele kleine Zimtkuchen machte. (Nicht Zeitform wechseln)
Aber der angehnehmer Duft-> Aber der angenehme Duft
etc.