Geschichte: Benutzt: Teil 2


 Benutzt: Teil 2
Buch:
  Benutzt
Autor:
 Equestrice (Profil)
Datum:
 10.02.2016 20:15

Liebe Leser und Leserinnen!
Sry hat ein wenig gedauert bis der zweite Teil der "Benutzt" Geschichte fertig geworden ist und ich hoffe sehr, dass er euch gefällt :-)

Teil 2

Die allererste Reaktion von Elisa war, Tanja so anzustarren, als wäre sie von einem anderen Planet.
Danach stampfte sie wortlos und beleidigt davon, ohne sich einmal umzudrehen.
Leila und ich seufzten erleichtert auf. Erleichtert, dass es endlich raus war. "Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee war", flüsterte Tanja. Leila tröstete sie. "Du kannst nix dafür" Wir gingen vom Schulhof zurück ins Klassenzimmer. Eine Gruppe Jungs sassen um Kaj, darunter auch Elisa. Sie schmachtete ihn genau vor den Augen Tanjas an und rastete vollkommen aus, als er ihr den Arm die Schulter legte. Tanja musste sich beherrschen, nicht in diese Richtung zu schauen. Die Aufführung von Elisa war jetzt wirklich unfair.

Am nächsten Tag verbreitete sich die Nachricht, Elisa und Kaj wären ein Paar, in der Klasse aus. Leila führte noch ein persönliches Gespräch mit Elisa und konfrontierte sie mit der Frage, weshalb sie sich auf einmal entschieden hätte. Ob Tanja da eine Rolle spielte? "Nicht wirklich", wich sie aus. "Ich habe mich einfach entschieden"
Wir liessen dieses Thema beruhen und beteten inständig, dass Kaj einfach nix von der Sache mit Tanja erfahren wird. Doch Elisa erzählte ihm ALLES, was all unsere Mühe es zu verbergen zunichte machte. Kaj erzählte es auch all seinen Freunden, die wieder anfingen, Tanja zu mobben. Es ging so weit, dass Tanja nicht mehr zur Schule kommen wollte und mehr an Selbstvertrauen verlor. In dieser Zeit ging es Leila auch nicht blendend. Leila hatte Schwierigkeiten mit ihren Noten, im Durchschnitt war sie schwer ungenügend. Dazu kam noch, dass ihr ein Junge das Herz brach weshalb sie in eine Welt der Depression fiel. Ich war die einzige, die Tanja und Leila unterstüten konnte. Doch wie sollte ich die Last zweier Mädchen tragen?

Ein Monat später...

Vieles hat sich wieder verändert. Elisa hat einen deutlichen Sicherheitsabstand zu uns genommen. Tanja vergass die Geschichte mit Kaj. Leila kämpfte verbissen um ihre Noten, um die Probezeit zu bestehen. Leider rückte das Ende der Probezeit immer näher und Leila konnte keine genügende Noten schreiben, um durchzukommen. Ich glaube, sie war sogar neidisch auf meine Noten, da ich keine Probleme hatte und eh bestehen werde. Dieser Neid wurde zu Eifersucht, Eifersucht auf ganz kleine Dinge, bei denen ich es einfach ignorierte. Ich wollte einfach nicht verstehen wieso sie eifersüchtig war. Ich konnte ihr alles anvertrauen, Geheimnisse, Probleme usw. Erstaunlicherweise landete eins davon in der Klasse. Da sie als einzige davon wusste war ich sehr enttäuscht, gab ihr aber eine zweite Chance. Aber als sie eifersüchtig auf einen Jungen wurde, den ich nett finde und viel mit ihm abhänge, musste ich mir Gedanken machen. Konnte ich ihr vertrauen? War das einfach nur eine Phase, oder hätte es Auswirkungen auf unsere Freundschaft in der Zukunft? So viele Fragen, die ich normalerweise mit ihr beantworten konnte. Werden wir noch Freundinnen bleiben?

<< ENDE TEIL 2= BENUTZT>>

PS= Ich hoffe, euch hat der zweite Teil gefallen! Wenn ihr wissen wollt, wie die Geschichte ausgeht könnt ihr das im nächsten Teil= Benutzt: Teil 3 :-)
Eine Nachricht an alle, denen es momentan nicht so gut geht:
Kopf hoch! Es gibt noch andere auf der Welt, die das gleiche durchmachen mussten! Wenn sie das geschafft haben, wirst du das auch! &#128077;



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.16 06:05.

 Re: Benutzt: Teil 2
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 13.02.2016 09:26
Bewertung:
 

gute Fortsetzung. EIne verzwickte Geschichte mit wechselnden Beziehungen und Launen wie es halt so geht in einer Schule.

 Re: Benutzt: Teil 2
Autor:
 Philip (Profil)
Datum:
 23.03.2016 14:20
Bewertung:
 

Wann kommt Teil 3?