Geschichte: Das Mädchen mit der roten Haut (1)


 Das Mädchen mit der roten Haut (1)
Buch:
  -
Autor:
 miss_sunshine (Profil)
Datum:
 19.07.2016 12:55

[b]Boooom[/b]

"Schon wider ein Schuss”, bemerkt meine Momma mit weinerlicher Stimme



Ich nicke meiner Momma traurig zu. Schon seit Monaten geht das so. Einheimische gegen die Ausländer.

Indianer gegen die Engländer. Schon unzählige Stammeskrieger mussten ihr Leben für diesen Krieg um ein Stück Land lassen.



Plötzlich stürmt mein Vater in das Zelt. Er ist voller Dreck, und sein linker Nasenflügel blutet.

“Beim heiligen Manitu..”, flüstert meine Momma “ Was hast du angestellt?”

Mein Vater antwortet nicht, er fällt vor uns in sich zusammen

“Schnell, Sunrise, hol die alte Weise. Sie muss deinen Vater heilen.”, rief meine Mutter aufgebracht. So schnell ich konnte verliess ich das Zelt und lief in Richtung der alten Weise.

Doch kaum war ich zwei Schritte gegangen, traf mich etwas am Kopf. Das Letzte, was ich sah, war ein junges Weissgesicht mit strahlend blauen Augen, bevor ich das Bewusstsein verlor.



Als ich aufwachte, lag ich in einem grossen, weichen Bett.

Neben mir sass eine symphatisch lachende, alte Frau mit grauen Haaren, wie es meine Grossmomma gehabt hatte.


“Wo bin ich und wieso lebe ich noch?”, fragte ich in meiner Muttersprache.

Die Frau seufzte “Aach Sonnenschein, du bist in England. Du schläfst seit 4 Wochen tief und fest. Du wurdest von John gefunden, als du dein Bewusstsein verloren hast. Mitten im Feld. Du hättest sterben können.”


Ich erstarrte. Wieso wusste diese Frau wie ich hiess, und wieso in Manitusnamen, sprach sie meine Sprache?

Als könnte sie Gedanken lesen, sagte sie : “Ich bin auch eine Rothaut. Die vielen Jahre hier am See und ein bisschen Puder kaschieren es jedoch recht gut.”


“Woher kennen sie meinen Namen?”

“Wusste ich nicht. Aber ich habe mir schon gedacht, dass du so heisst. Deine Augen haben die Farbe der Sonne.”


Da klopfte es an der Tür. Ein kleiner, pummerliger Mann betrat das Zimmer. Er trug Stumpfhosen und auf seinem Kopf türmten ein Gestrüpp weisser Haare.


“Ach, das ist das Sorgenkind? Gottchen, wir haben alle Hände voll zu tun. Himmel, was hast du deinen Haaren angestellt? Die sind ja total kaputt. Und deine Nägel..”


“Hören Sie sofort auf William. Sehen Sie nicht, dass das Mädchen total erschöpft ist? Lassen Sie uns alleine.”
“Zu euren Diensten, Madame”. Er machte einen Hofknicks und verschwand so schnell wie er gekommen war.

 Re: Das Mädchen mit der roten Haut (1)
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 21.07.2016 18:14
Bewertung:
 

Warte mal... Dieser Krieg tobt doch in Amerika, nicht? Wie zur Hölle haben sie sie in 4 WOCHEN (vielleicht sogar weniger, wer weiß, wie lange sie schon da ist) nach England gebracht?!? Oh mein Gott, John ist ein Superheld (oder ein Enderman).
Aber warum nimmt er ein Indianermädchen mit? Das kann ja noch interessant werden.