Geschichte: Das Mädchen mit der roten Haut (4)


 Das Mädchen mit der roten Haut (4)
Buch:
  -
Autor:
 miss_sunshine (Profil)
Datum:
 26.07.2016 12:03

Hinter der Tür befinden sich viele Dinge aus meiner Heimat...mein Blick bleibt an einer Holzpfeife hängen...genau dieselbe Holzpfeife hat mir meine Grossmama zu meinem 4. Mondtag geschenkt...meine hatte auf der Rückseite jedoch eine Sonne geschnitzt...langsam gehe ich auf die Pfeife zu und drehe sie, damit ich die Rückseite sehen kann- tatsächlich auf der Rückseite ist eine grosse Sonne eingeschnitzt.

Ich merke wie mir schwindlig wird und drehe mich weg...hinter mir steht Adsila.

Sie weint und sagt nur: "Setzt dich, ich erkläre es dir"

Also setzen wir uns auf den Boden. An den Wänden hängen selbstgemachte Teppiche, einer hat sogar meine Momma gemacht.

"Also meine Liebe...es war einmal vor vielen Jahren, da war ein junges Indianermädchen...es liebte die Freiheit und die Natur...der Vater des Indianermädchen verstand das aber nicht...er wollte ihre Neugier zäumen und hatte im Sinn sie mit dem grössten Krieger von seinem Stamm zu verheiraten. Einen Tag vor der Hochzeit sichteten die Indianer ein grosses unbekanntes Schiff...die Krieger wurden losgeschickt, um dieses Ungetüm zu vernichten...so auch der mutige Krieger, welcher verheiratet werden sollte...das Indianermädchen sah ihre Chance und lief den Kriegern hinterher...sie beobachtete das Schiff aus sicherer Entfernung, als sie plötzlich einen jungen Mann auf dem Schiff sah...er hatte rabenschwarzes Haar und sah kräftig und gut gebaut aus. Das kleine Indianermädchen verliebte sich in diesen Mann, obwohl sie noch kein Wort mit ihm gesprochen hatte.

Eines Abends kam es dazu, dass das junge Indianermädchen erwischt wurde. Sie schlief hinter einem Busch, als sie wachgerüttelt wurde. Als sie die Augen aufschlug, sah sie in die Meerblauen Augen von ihrem Schiffsmann.

Er fing an mit ihr zusprechen. Als er merkte, dass das Mädchen kein Wort verstand, wechselte er die Sprache...seine Momma sei auch eine Rothaut gewesen, deshalb die dunklen Haare und der gute Körperbau...die Augen habe er von seinem verstorbenen Vater.


Seit diesem Gespräch trafen sich das Mädchen und der Schiffsjunge jeden Tag.

Eines Tages kam der Schiffjunge nicht. Das Mädchen wart und wartet. Keine Spur von ihrem Liebsten.

Als sie sich schon zum Gehen wenden wollte, kam er den Hügel hinauf gerannt und fiel ihr um den Hals.

Völlig ausser Puste fragte er sie, ob sie ihn heiraten wollte. Natürlich sagte sie ja.

Als der Vater das mitbekam, war die Hölle los. Das Indianermädchen und der Schiffsjunge wurden getrennt.

Das Mädchen wurde gegen ihren Willen mit dem Krieger verheiratet. Er starb jedoch einige Mondtage nach der Geburt seiner ersten und einzigen Tochter."

Adsila brach mit der Erzählung ab und weinte bitterlich.

 Re: Das Mädchen mit der roten Haut (4)
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 29.07.2016 13:46
Bewertung:
 

Oje... das war ja klar. Aber wie kam sie dann nach England.

"Schildkröten."
~Jack Sparrow