Geschichte: Der Sommer der nie endet


 Der Sommer der nie endet
Buch:
  -
Autor:
 lisa (Profil)
Datum:
 24.08.2016 11:12

Leonie freute sich schon auf die Sommerferien. Sie geht erst gerade in die hauptschule st Peter Graz. Die Lehrerin sagte bevor sie die schüler/ innen entlassen hat: Habt noch viel spaß in euren Sommerferien. Wir werden dann ein neues Thema anfangen das heißt Biologie und Ökologie. Leonie hörte garnicht mehr zu sie dachte schon was sie in den Sommerferien machen möchte mit ihren Freundinnen. Doch was will sie denn machen? Ins Kino gehen oder auf einer Party im Bollwerk. Die Stunden war auß.. Alle Schüler begaben sich zum Ausgang. Als Leonie zuhause ankam. Fragte die Mutter wie es war in der Schule. Leonie sagte;: Es war okay was soll man bloß am letzten Schultag machen. In die Luft schauen. Melissa die Freundin von Leonie rief an sie sagte zu ihr: Hey hast du lust heute den neuen Til Schweiger Film sehen? Leonie fragte: Welcher Film wie heißt der Film. Melissa sagte: Kokowäh 2 der soll voll lustig sein Mandy und Sussane haben denn sich letzte Woche angesehen. Ok sagte Leonie. Melissa legte auf. 2 Wochen später rief Leonie melissa an und fragt es sie wo sie letzten Freitag war. Melissa sagte: Sie war krank und konnte nicht außer haus gehen. Leonie wusste nicht ob Melissa gelogen hat oder doch die Wahrheit gesagt hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.16 11:12.

 Re: Der Sommer der nie endet
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 03.09.2016 10:49
Bewertung:
 

Ich finde deine Idee gut, dass Melissa anscheinend ein Geheimnis hat. Allerdings solltest du dazuschreiben, dass Leonie dann allein vor dem Kino stand und Melissa nicht kam.
Das erleichtert für die anderen, die Zusammenhänge zu verstehen. Du kannst zusätzlich noch Anführungsstriche verwenden, um die wörtliche Rede zu kennzeichnen. Ich fände es schön, wenn du weiterschreibst. Mich würde interessieren, ob Melissa tatsächlich krank war. Sei aufmerksam mit der Rechtschreibung. :-)