Geschichte: Bekehrung in der Kirche 2 - Gefangen mit dem Tod


 Bekehrung in der Kirche 2 - Gefangen mit dem Tod
Buch:
  Bekehrung in der Kirche
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 02.09.2016 14:50

Ein leiser Schrei entrang sich seiner Kehle. Er wollte fortrennen, doch er konnte es nicht. Seine Beine wollten sich nicht rühren und er hatte das unangenehme Gefühl, die Wände der Kapelle würden langsam aber stetig näher rücken um ihn in ihrer Mitte qualvoll zu zerquetschen.
Er schluckte schwer und zwang sich zur Ruhe.
Er war doch nur ein langweiliger Geschäftsmann. Das durfte doch einfach nicht wahr sein! So etwas konnte doch jemandem wie ihm unmöglich passieren! Ein unangenehmer Geruch drang ihm in die Nase und er wandte sich endgültig von den vorderen Reihen ab. Der Anblick war grauenhaft. Auf dem Boden lag ein Mann mit Leidensmiene in einem See aus Blut, auf dem sich die Kerze am Altar flackernd wiederspiegelte. Der Geschäftsmann wagte nicht genauer hinzusehen, doch er wusste, dass die Leiche nicht mehr in einem Stück dort auf dem Boden lag.
Unterhalb der Taille war der Körper mit einem glatten Schnitt durchtrennt worden und neben ihr lag ein Kreuz, scheinbar vom Mörder drapiert und mit Blut besudelt.
Obwohl es so dunkel war, hatte sich dieses Bild in Sekundenschnelle in den Kopf des Geschäftsmannes eingebrannt und dort glühte es noch schmerzhafter und deutlicher, als die Steuerklärung, die er letztes Jahr hatte fallen lassen. Der Geldsack entglitt seiner Hand, polterte zu Boden und er rang mühsam nach Luft. Hätte er es besser gewusst, wäre er bereits vor endlosen Minuten wieder hinaus in den strömenden Regen geflohen, doch so blieb er wie angewurzelt neben der Bankreihe stehen, den Blick von der Leiche abgewandt und kämpfte gegen den Drang an, sich zu übergeben.
Keine Minute verharrte er so, da erklang hinter ihm ein schriller Schrei und zwei Neonleuchten warfen plötzlich ihr schwach flackerndes Licht in die Kapelle. Der Geschäftsmann zuckte zusammen und fuhr herum.
In einem Seiteneingang stand eine alte Nonne, die Hände vor Entsetzen vor den Mund geschlagen. Mit weit aufgerissenen Augen starrte sie von der Leiche zu dem fremden Eindringling und wieder zurück.
Der Mann reagierte so gefasst wie er konnte. Beschwichtigend hob er die Hände und machte einen Schritt auf die Frau zu, wobei er unweigerlich in der großen Pfütze aus dunkelrotem Blut stand.
„Hören Sie gute Frau“, zwang er sich ruhig zu bleiben. Ich kann alles erklären.“ „Himmel hilf“, hauchte die Nonne und machte einen unsicheren Schritt zurück.
„Nein wirklich, ich bin hier nur hinein wegen des schlechten Wetters!“, rechtfertigte er sich. Zögernd stieg er über die Leiche hinweg und streckte die Hand aus, um sie der Nonne beruhigend auf die Schulter zu legen.
Sie reagierte überraschend schnell. So schnell, dass er keine Chance hatte, irgendetwas zu tun. Sie stieß ihn mit aller Kraft in die Kirche zurück, die Augen noch immer vor Angst geweitet und floh in den Seiteneingang.
Die Tür wurde zugeknallt, die Neonlichter erloschen und die Kerzenflamme wurde durch den Luftzug ausgeblasen.
„Was…?“, stieß der Geschäftsmann entsetzt hervor.
Ein Schlüssel drehte sich im Schloss, dann war es totenstill. Panik ergriff den Mann. Noch größere Panik als zuvor. Er war allein und von jetzt auf gleich war es völlig dunkel geworden. Wer wusste schon, was hier in den Schatten lauerte? Orientierungslos lief er an der Bankreihe entlang und stolperte über etwas das am Boden lag. Es roch unangenehm und lag seltsam starr.[b] Die Leiche[/b][b]![/b]
Mit einem Satz sprang er wieder auf und rannte los.
Irgendwie schaffte er es, zum Haupteingang zurückzufinden, doch als er erleichtert die Klinke herunterdrücken wollte, ging das nicht! Er war gefangen!
Die Alte hatte ihn eingeschlossen!
Sie würde sicher die Polizei rufen. Wütend und voller Verzweiflung warf er sich gegen das Portal, doch die Tür rührte sich nicht. Entmutigt und mit einer schmerzenden Schulter ließ er sich an ihr zu Boden sinken.
Binnen weniger Sekunden, war sein Leben auf den Kopf gestellt worden. Und die einzige Gesellschaft, die ihm blieb, war ein Toter, dessen Blut seinen schönen Anzug ruiniert hatte.

Fortsetzung folgt...



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.16 14:45.

 Re: Bekehrung in der Kirche 2 - Gefangen mit dem Tod
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 02.09.2016 15:43
Bewertung:
 

Du machst Fortschritte bei der Wahl des Titels! :D Schön spannend!
Freu' mich auf mehr

 Re: Bekehrung in der Kirche 2 - Gefangen mit dem Tod
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 02.10.2016 15:49
Bewertung:
 

Na super, der schöne Anzug! So ein Ärger aber auch!

 Re: Bekehrung in der Kirche 2 - Gefangen mit dem Tod
Autor:
 Prinzessin Lillifee (Profil)
Datum:
 14.10.2016 16:12
Bewertung:
 

Wow! Andere Fortsetzung als gedacht...
(:D