Geschichte: Eine gute Nacht-Geschichte


 Eine gute Nacht-Geschichte
Buch:
  -
Autor:
 littlejeckee (Profil)
Datum:
 06.09.2016 20:25

Heute Nacht geschah etwas komisches. Ein Männchen von kleiner Grösse kam durch mein geöffnetes Fenster hereingeweht wie ein Luftzug. Es trug einen grünen Filzhut und einen verfilzten, grauen Bart. Genau genommen konnte man es mit einem Kobold vergleichen, nicht dass ich schon einen gesehen hätte. Es sah so aus wie man sich halt einen Kobold vorstellte. Das kleine Männchen vorderte mich dazu auf, aufzustehen und mit ihm zu kommen. Ich hatte keine Bammel nichts, ich nahm bloss das tiefe Vertrauen wahr, dass ich in dessen Gegenwart verspührte. Das Männchen sprang vom Sims und verschwand in der Dunkelheit. Erschrocken über den plötzlichen Abgang, sprang ich aus dem Bett und hastete zum Fenster. Es war niergends zu sehen. Enttäuscht wollte ich mich schon Abwenden als ich eine Art kichern wahrnahm. Es kam von der Hausecke nebenan. Vorsichtig kletterte ich aus dem Fenster und tapste mit meinen Füssen über den feuchten Boden. Zu meinem Erstaunen blieben meine Füsse Trocken, ich konnte nicht einmal die einzelnen Grashalme spühren, die sich mir eigentlich, wie kleine Dolche, in das zarte Fleisch meines Fusses picksen sollte. Als ich bei der Ecke, an dem ich das Geräusch vermutet hatte, angekommen war, konnte ich den grasgrünen Hutzipfel des Männchens gerade noch um die Ecke biegen sehen. Ich folge ihm rasch um es noch einzuholen, bevor es in der tintenschwarzen Nacht verschwinden würde. Ich wusste nicht weshalb es mir so wichtig war, doch ich verspührte ein drängendes Verlangen danach, das Geheimnis des kleinen Männchens mit der Laub farbenen Kappe herauszufinden. Ich fühlte mich federleicht. und konnte nicht einmal den kalten Aspalt unter meinen Füssen spühren. Als ich auf meine Füsse blickte, konnte ich sehen, dass sie beim gehen nicht einmal den Boden berürten. Begeistert von dieser Erkenntnis, rannte, hüpfte und sprang ich umher, das Männchen mit der kakifarbenen Mütze völlig vergessen.

 Re: Eine gute Nacht-Geschichte
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 08.09.2016 18:28
Bewertung:
 

Deine Geschichte ist schön und wortreich geschrieben. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich ihr Erzähler gefühlt hat. Pass aber ein bisschen auf dein Rechtschreibung auf. Am Besten tippst du es erst mal in einem Schreibprogramm z.B. Word. Da werden dir die meisten Fehler angezeigt. Weiter so!