Geschichte: Street Style London 1 - Umzug nach London


 Street Style London 1 - Umzug nach London
Buch:
  Street Style London
Autor:
 susannamaren (Profil)
Datum:
 08.09.2016 16:13

Der erste Satz ist immer der schwierigste. Es muss dazugesagt werden, dass er auch der gefährlichste ist. Jedenfalls, wenn man über diesen Satz nachgrübelt, während man eine Londoner Strasse überquert. Als ich überlegte, wie ich meinen Mode-Blog beginnen könnte, bog das Londoner-Taxi scharf um die Ecke. Nur einen Moment lang hatte ich vergessen, zuerst nach rechts zu sehen. Hätte eine ältere Dame mich nicht in letzter Sekunde am Ärmel festegehalten, wäre ich garantiert überfahren worden! Die Dame schüttelte vorwurfsvoll den Kopf und deutet auf die dicken Buchstaben, die eigens für die unzähligen Touristen Londons auf die Strasse gepinselt waren:
[b]LOOK RIGHT![/b]
,,Sorry", murmelte ich verlegen und wurde rot wie ein Doppeldeckerbus. Wieder einmal hatte ich vergessen, dass die Autos auf der britischen Insel auf der anderen Strassenseite fahren. Ich lächelte meine Lebensretterin entschuldigend an. Bestimmt hielt sie mich für eine Touristin, die kein Wort Englisch verstand. Schlimmer noch: für eine, die überhaupt nciht einmal lesen konnte. Die Wahrheit ist: Ich bin überhaupt keine Touristin.
Ich lebe jetzt hier.
Und lesen kann ich übrigens auch.

Meine Ma arbeitet als Anlageberaterin in einer grossen Bank und hat den Job in London vor Kurzem angeboten bekommen. Die Stelle war überraschend frei geworden und ist vorläufig auf zwei Jahre befristet, mit der Aussicht auf Verlängerung, wie ihre Chefin betont hatte. Jetzt musste der Posten möglich schnell besetzt werden. So schnell, dass wir - also Ma, Paps, mein Bruder und ich - nur eine Woche Bedenkzeit bekamen.
Aber wir brauchten keine Woche.

Fortsetzung folgt...

 Re: Street Style London 1 - Umzug nach London
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 08.09.2016 17:24
Bewertung:
 

Fängt schonmal gut an. Das heißt, es fängt nicht besonders spannend an, aber dein Schreibstil gefällt mir. Vielleicht wird es ja noch spannender. Schreib weiter!

 Re: Street Style London 1 - Umzug nach London
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 08.09.2016 18:05
Bewertung:
 

Ein schöner Anfang, das mit dem Auto. Allerdings weiß man noch nicht, in welche Richtung deine Geschichte steuert. Die spannensten Cuts sind die Besten (und die gemeinsten). Go on :)

 Re: Street Style London 1 - Umzug nach London
Autor:
 ok (Profil)
Datum:
 19.09.2016 19:16
Bewertung:
 

Mir gefällt dein Schreibstil, der einem eines Kolumnisten gleicht! Ich bin ebenfalls ein Fan von der Ich-Erzählung und von London. :bravo:
Ich freue mich also auf die Fortsetzung und wünsche dir viel Erfolg bei der Suche des ersten Satzes, der zugegebenermassen auch für mich (mit dem letzten Satz) der schwierigste ist.