Geschichte: Bekehrung in der Kirche 8 - Einchecken in der Luxus-Suite


 Bekehrung in der Kirche 8 - Einchecken in der Luxus-Suite
Buch:
  Bekehrung in der Kirche
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 08.09.2016 17:21

Er wollte ihn fragen, was er hier sollte.
Er wollte wissen, warum er hier war.
Er wünschte sich, zu erfahren, wo er einen Anwalt herbekomme.
Er hatte viele Fragen, doch aus den Antworten wurde nichts. Schon hatte der Soldat kehrt gemacht und war mit seiner Taschenlampe verschwunden. Kunze stand stocksteif da und sah ihm nach. Was sollte er tun?
Ihm hinterher eilen, wie eine Motte zum Licht flog?
Andererseits musste es einen bestimmten Grund haben, dass er hierhergebracht worden war. Mit steigender Neugier blickte er in den Raum, aber das einzige, was er erkennen konnte, war, dass sich gegenüber der Tür ein Fenster befand, dessen Scheibe von spinnennetzartigen Rissen überzogen war und die von den ersten Strahlen der in Kürze aufgehenden Sonne gespenstisch leuchteten.
Ansonsten sah er gar nichts.
Er drehte sich um und sah zum Gang, erblickte jedoch nur bodenlose Schwärze. Wieder sah er in den Raum. Wenn er dort nun einfach hineinging, lief er Gefahr ein irgendein Loch zu fallen, das sich dort wegen des morschen Bodens manifestiert hatte. Das konnte er auf keinen Fall riskieren.
Seine Hände waren inzwischen schweißnass und er war, ohne dass er es bemerkt hatte, einen großen Schritt von dem Türrahmen zurückgewichen. Zurück in die nicht minder so sichere Dunkelheit des Flurs.
Plötzlich spürte er hinter sich einen warmen Luftzug. Entsetzt fuhr zusammen.
Da atmete doch jemand in seinen Nacken!
Blitzartig wandte er sich um, doch natürlich sah er gar nichts. Nur endlose Schwärze. Verdammt! War da jemand?
Verzweifelt drehte er sich im Kreis, schaute mal hierhin, mal dorthin, ohne jedes Ergebnis. Er kam sich so hilflos vor, wie jemand dem man gerade das Augenlicht entnommen hatte. Etwas schnaufte von einer Seite des Ganges, da war er sich ganz sicher. Oder halluzinierte er nur?
Bange Sekunden blieb er einfach nur in der Finsternis stehen, dann trat er ohne groß nachzudenken in den Raum. Er blickte stur zum Fenster und hielt erst an, als er es erreicht hatte.
Der Geschäftsmann presste die Stirn gegen das kalte Glas und seufzte bitter. In seinem Horoskop hatte nie gestanden, dass ihm mal so etwas zustoßen würde. Zwar hatte er nie an so etwas geglaubt, aber wenn er es getan hätte, vielleicht wäre er dann nicht hier…
Eine Hand landete auf seiner Schulter.
„Na na, du brauchst deswegen doch nicht gleich depressiv zu werden. Das wird sich schon alles wieder richten.“
An einem anderen Tag, zu einer anderen Zeit, hätte er vielleicht nachgesehen, um wen es sich bei dem Besitzer dieser Hand handelte. Doch heute….
Er hatte einfach nicht mehr die Kraft dazu, sich umzudrehen. Selbst wenn ihm jemand ein Messer an die Kehle gehalten hätte, er hätte sich nicht mehr regen können.
Er schloss einfach nur die Augen, denn zu sehen gab es ja ohnehin nicht besonders viel. Er spürte, wie sich die Hand von seiner Schulter löste und ihn jemand vom Fenster wegbugsierte.
Wenig später fand er sich auf einer durchgelegen Matratze wieder und konnte sich nicht erinnern, wie er hierhergekommen war. Sie war feucht und roch nach Moder, trotzdem kam sie ihm auf einmal wie das luxuriöseste Nachtlager vor, das er jemals gehabt hatte.
Komme was wolle, er würde schlafen wie ein Stein.

Fortsetzung folgt:
Übrigens: Wer hat eigentlich den Witz mit den Malern im Keller in Teil 4 verstanden?
Eigentlich dachte ich, der wäre ziemlich bekannt, ist aber anscheinend doch nicht so.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.16 14:48.

 Re: Bekehrung in der Kirche 8 - Einchecken in der Luxus-Suite
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 08.09.2016 17:29
Bewertung:
 

Huhu, gruselig!

 Re: Bekehrung in der Kirche 8 - Einchecken in der Luxus-Suite
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 08.09.2016 18:10
Bewertung:
 

Donnerstags wirds wahrscheinlich immer etwas später.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das noch etwas hinziehen wird.
Eigentlich habe ich die Geschichte mal für Religion geschrieben (jedenfalls den ersten Teil) - da war es am Ende ein Obdachloser und keine Leiche - aber als du geschrieben hast, dass du mehr wissen möchtest, da dachte ich, das kann ich nicht bringen.
Und jetzt komm ich einfach nicht auf den Punkt.
Ach und übrigens: Schreib doch auch mal wieder was. Ich mag deinen Schreibstil, obwohl ich irgendwie nicht so aufmerksam bin, wenn ich am Bildschirm lese. :-)

 Re: Bekehrung in der Kirche 8 - Einchecken in der Luxus-Suite
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 08.09.2016 19:01
Bewertung:
 

Danke schön! Ich werd's versuchen. Wenn mir 'was Gutes einfällt . . .
Du sagst, du kämest einfach nicht auf den Punkt. Da fällt mir ein, was Michael Ende seinem Verlag mitteilte, als er noch mitten in der Produktion der "Unendlichen Geschichte" steckte. Er sagte, Bastian weigere sich aufs Entschiedenste, Phantasien zu verlassen. Am Ende brauchte er drei Jahre, um das Buch fertigzubringen. :D

 Re: Bekehrung in der Kirche 8 - Einchecken in der Luxus-Suite
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 19.10.2016 15:53
Bewertung:
 

Ich mag komplette Dunkelheit. Wenn ich nichts sehe, gibt es auch nicht, was mir Angst machen könnte. Und er hat Recht Nasobem! Los schreib wieder was, du faules Stück, sonst klaue ich deine Lakritze!