Geschichte: Vergessen V


 Vergessen V
Buch:
  Vergessen
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 27.09.2016 19:08

Nekromantie.

Miriam wusste nicht, was sie davon halten sollte. Zu welchem Zweck besaß ihr Gastgeber ein solches Buch? Behutsam legte sie es zurück. Sie konnte einen Menschen nicht aufgrund eines Buches verurteilen. Nicht, solange es kein Gesetzesbuch war. Trotzdem. Das Wort ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als wäre es nicht nur ein Verbrechen gegen das Leben, sondern gegen sie persönlich. Als hätte jemand ein von ihr gemachtes Gesetz gebrochen.
Das war lächerlich. Sie sollte sich nicht ablenken lassen. Sie musste herausfinden, wer hinter dem Namen Darius steckte, denn, dass er wichtig wahr, hatte sie im Gefühl.
Noch einmal ließ Miriam den Blick über das Zimmer schweifen. Hier würde sie kaum noch Hinweise finden. Entschlossen schritt sie zur Tür. Genau wie der Schrank war sie aus schwerem, dunklen Holz. Der schnörkelige Türknauf saß so locker, dass sie schon befürchtete, ihn herauszureißen, als sie die Tür vorsichtig aufdrückte.
Dahinter war niemand.
Aufmerksam spähte das Mädchen umher und trat aus dem Zimmer. Sie befand sich in einem Korridor, der ihrer tristen Unterkunft in Material und Bauweise sehr ähnelte. Die grauen Wände waren schmucklos und unförmig. Offenbar besaß Darius keinerlei architektonisches Talent. Entweder das oder er war so arm, dass er in einer Höhle unter der Erde hauste. Miriam hoffte inständig, dass das nicht der Fall war.
Unentschlossen sah sie von einem Ende des Korridors zum anderen. Zu ihrer Rechten befand sich eine Tür aus ebenso dunklem Holz wie die, die sie gerade durchschritten hatte. Allerdings hatte diese deutlich mehr Schlösser und wirkte so verboten, wie eine Tür eben wirken konnte. Das andere Ende des Korridors war eine Ecke, weshalb sie nicht sah, ob es sich dabei um eine Sackgasse handelte.
Unschlüssig wandte sie den Kopf mal hierhin mal dorthin.
Sollte sie die geheimnisvolle Tür wählen, die ihr vermutlich alle dunklen Geheimnisse ihres Gastgebers auf einen Schlag offenbaren würde, wenn sie es schaffte, die Schlösser zu knacken? Oder den unspektakulären Korridor? Das Mädchen überlegte kurz, zuckte mit den Schultern und wandte sich nach links.
Sie hätte die Tür sowieso nicht aufbekommen.
Der Korridor war dunkel und keine Lampe, ja nicht einmal eine Fackel erleuchtete den Weg, sodass Miriam Mühe hatte nicht zu stolpern. Es schien ihr eine Ewigkeit zu dauern, bis am Ende des Ganges ein schwacher Lichtschimmer zu sehen war. Mit klopfendem Herzen hielt sie darauf zu. Sie war auf alles gefasst. Ein geheimes Labor mit blubbernden Flüssigkeiten und Käfigen voller Tiere, ein Ausgang, versteckt hinter einem Wasserfall, eine Arena, ein gigantischer Speisesaal, ein magischer Garten. Mit allem hätte sie gerechnet.
Nur nicht damit.




Bin ich nicht fies? Ausgerechnet jetzt höre ich auf zu schreiben. Aber keine Sorge ich mach später weiter. ;)



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.17 13:38.

 Re: Vergessen V
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 28.09.2016 13:30
Bewertung:
 

Schreib schnelll weiter. Ich will auch wissen, wer Darius ist!
Auf jeden Fall finde ich deine Geschichte von Anfang an bis hier echt super!
:D
Und das Problem mit dem zu spät Schreiben kenn ich auch. Spät abends kann man irgenwie am Besten daran arbeiten, finde ich.

 Re: Vergessen V
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 28.09.2016 13:47
Bewertung:
 

Mal wieder die Sterne "VERGESSEN" :-)

 Re: Vergessen V
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 28.09.2016 14:06
Bewertung:
 

Oder mitten in der Nacht. Meine besten Geschichten entstehen nachts. Wenn ich nicht einschlafen kann, dann denke ich mir eine Geschichte aus. Das ist fast so gut wie lesen, nur dass man kein Licht braucht. Die "Ballade vom kriegsmüden Pferd", "Der Überlebende", "Mystical twins" und "The Napoleon of crime" sind allesamt mitten in der Nacht entstanden.

 Re: Vergessen V
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 29.09.2016 16:52
Bewertung:
 

Oh, sie hat die blaue Pille gewählt . . .

 Re: Vergessen V
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 02.10.2016 15:35
Bewertung:
 

Haha.

 Re: Vergessen V
Autor:
 16bdaniela (Profil)
Datum:
 07.10.2016 16:48
Bewertung:
 

Echt cool !!!!! Ich würde auch gerne wissen wie es weiter geht......