Geschichte: Der Kranke Franz


 Der Kranke Franz
Buch:
  -
Autor:
 julia2007 (Profil)
Datum:
 15.10.2016 10:55

Es war einmal ein kleiner Franz . Am einen schönen Tag war Franz zu Hause und hat sich schlecht gefühlt. Dann rief er : Matilda kannst du kommen! Ja schatz ich komme! Dann kam Matilda in das Zimmer. Franz schaute so krank aus.Matilda fragte : bist du etwa krank. Franz antwortete: Ja ich glaube ich bin krank.Matilda sagte :Ja ich glaube es auch .Dann rufte sie denn Doktor an Dr.Hubert hob ab er fragte:was ist passiert? Also mein Sohn Franz ist glaube ich krank. Könnten sie bitte kommen unsere Adresse ist Donaufelderstraße 202 die Türnummer ist Nummer 7. Nach 15 Minuten kam er und klingelte an der Tür Ding dong ding dong. Matilda machte die Tür auf und lässt den Dr. Hubert ein . Und er fragte:wo ist der kranke? Er liegt im Bett.Er sha den kranken
in Bett. Wie heißt du? Ich heiße Franz. Was tut dir we? Mir tut mein Bauch,mein Kopf und mein Hals we . Asoooo sagte Dr.Hubert. Dann bist du krank. Du musst für ein paar Tage zu Hause bleiben und du musst Medikamente nemmen das du wieder gesund bist. Und dann darfst du in die Schule gehen können.Dann fuhr Dr.Hubert nach Hause. Und Franz schlief ein.Ende !!!

 Re: Der Kranke Franz
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 15.10.2016 18:24
Bewertung:
 

Süß!
Ich kann mir die Geschichte gut als Bilderbuch für Kinder vorstellen. Mit süßen Illustrationen. :D

 Re: Der Kranke Franz
Autor:
 16bdaniela (Profil)
Datum:
 21.10.2016 13:58
Bewertung:
 

Also ich bin nicht gern Krank .....
gute besserung Franz (-: