Geschichte: Der verlorener Sohn


 Der verlorener Sohn
Buch:
  -
Autor:
 julia2007 (Profil)
Datum:
 16.10.2016 12:42

Es was war einmal ein 9 Jähriger Junge und er hieß Bose.Weil seine Mutter gestorben ist wohnte er in einem Kinderheim.Eines Tages haben Tante Etla und Onkel Didrich Bose adorptiert.Tante Etla war sehr streng zur Bose.Wie Bose vom Park zurück kam hat Tante Etla Bose angeschrien und Bose lief von zu Hause weg.Er lief weg , weil er das Zwieback vergessen hat zu kaufen. Beim laufen traf er die Straßenverkäuferin Bose blieb stehen die Straßenverkäuferin fragte: willst du eine Wurst mit Kartoffeln? Bose sagte:nein danke ab heute bin ich wegetaria.vielleicht willst du einen Apfel?Ja bitte.Dann fragte er: wieso bist du zur mir heute so nett?Weil ich vielleicht eine Fee bin.Dann fand er eine leuchtende Flasche. Er nam die Flasche aus dem korb und öffnete sie. Und Buuummm machte es! Das war ein Zauberer und er sagte: danke das du mich befreit hast. Und Bose sagte:weißt du wo mein Papa ist? Ja sagte der Zauberer. Bose sagte kannst du mich bitte mit nemmen? Der Zauberer sagte: weinn du einen goldenen Apfel hast dann ja.Dann nam Bose den Apfel der er von der Straßenverkäuferin hatte und gab es den Zauberer. Dann flogen sie Boses Vater zu suchen. Dann fand Bose seinen Vate und Bose sagte: du schaust aus wie von meinem Freund der Vater aus. Dann gingen die beiden in den Königstgarten. Bose fand einen Freund und er hieß Jumpi. Dann fangen die Blumen und der König an zu singen. Ab jetzt heißt du Prinz Mio. Dann fuhren sie auf einem Pferd zum bösen Ritter. Aber sie sind noch ein paar mal stehen geblieben und haben Informationen über den bösen Ritter raus gefunden. Dann hat der böse Ritter mit dem Mio gekämpft. Und Mio hat gewonnen und sie lebten fridlich. ENDE!!!

 Re: Der verlorener Sohn
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 19.10.2016 08:50
Bewertung:
 

Ich mag Happy Ends! :-)
Versuche abwechselungsreichere Satzanfänge zu finden.
Manchmal lassen sich "Dann"- Sätze weiter ausbauen, sodass es nicht wie eine Aufzählung klingt.
So ein Kampf ist ja auch noch einmal spannungsaufbauend.
Außerdem werden die Zusammenhänge besser verdeutlicht, wenn du die Situationen noch einmal eingehend beschreibst.
Die Geschichte gefällt mir sehr gut.
Du hast eine tolle Fantasie und schaffst es auch, andere damit in den Bann zu ziehen. Und die Idee mit dem Apfel ist sehr gut gelungen.
Weiter so! :D

 Re: Der verlorener Sohn
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 19.10.2016 15:18
Bewertung:
 

Jupp, du solltest den Leuten nur etwas Zeit geben in die Geschichte zu kommen. Grade eben noch flog Bose mit dem Zauberer zu seinem Vater und im übernächsten Satz sind sie schon wieder woanders. Schieb irgendwelche zeitschindenden Sätze ein wie: "Die Verkäuferin war dick und freundlich. " oder "Das Fliegen machte Bose viel Spaß.". Wenn deine Hauptfigur in jedem Satz etwas anderes macht passiert alles viel zu schnell.
Aber ansonsten bin ich mit Karakoff einer Meinung. Du schreibst sehr kreativ, das gefällt mir! ;-)

 Re: Der verlorener Sohn
Autor:
 LunaMoon (Profil)
Datum:
 11.12.2016 18:08
Bewertung:
 

DAS IST MIO MEIN MIO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(td) :S