Geschichte: Vergessen VI


 Vergessen VI
Buch:
  Vergessen
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 18.10.2016 10:56

Wurzeln.
Überall. An den Wänden, in der Decke, auf dem Boden. Der ganze Raum schien aus Wurzeln gemacht. Auf den ersten Blick jedenfalls. Wie der Gang war er aus Stein. Doch im Gegensatz zu Darius` restlicher Behausung war er nach oben hin offen - oder verglast.
Staunend sah Miriam nach oben. Über ihr war ein Baum. Wobei er eigentlich nicht über sondern neben ihr stand. Seine dicken klobigen Wurzeln krümmten sich und verschlangen sich in einander und bildeten eine Kuppel aus hölzernen Linien und Schnörkeln. Sie erstreckten sich immer tiefer und bedeckten die komplette obere Hälfte der kreisrunden Wand. Auf halber Höhe (des Raumes) befand sich eine Art Balkon. Er war aus Holz, schien jedoch von Menschenhand gemacht. Links und rechts von der Tür, in der Miriam immer noch stand, konnte man mit einer Leiter hinaufsteigen und (die) Bücher bestaunen. Denn das war es, was diesen Raum komplett füllte: Bücher. Große, kleine, dicke, dünne, abgewetzte und neue, zerlesene und kaum benutze, reich verzierte oder schlichte Bücher. Es war eine ganze Bibliothek. Ringsum unter dem Balkon standen Tische mit Kerzen, Pergament, Tinte, Federn... Auf manchen lagen lose Notizen oder Bücher herum. Darius schien kein sehr ordentlicher Mensch zu sein.
Gedankenverloren ließ sie ihren Blick über die Regale schweifen, stellte sich vor, sich an einen der Tische zu setzten, einen Tee in der einen, ein Buch in der anderen Hand.
"Es ist ein Mädchen!"
Miriam zuckte zusammen. Hektisch glitten ihre Augen durch den Raum. "Darius hat ein Mädchen mitgebracht!" Ein leises Kichern ertönte. Wo kam die Stimme her? " Sie hat schöne Haare." Dort! In der Mitte der Bibliothek war ein Teich. Warum hatte sie ihn nicht eher bemerkt? Weiße Seerosen trieben auf dem klaren Wasser. Schilf und hohes Gras säumten den Beckenrand. "Lass sie uns klauen!" Gebückt schlich Miriam darauf zu. "Aber sie sind doch an ihrem Kopf!" Vorsichtig trat sie an die Mauer und starrte auf das Wasser. Wo? " Dann reißen wir sie eben ab!"
"HAB ICH EUCH!"
Erschrocken fuhren die beiden Wesen zusammen und flatterten ängstlich hinter das nächste Schilfrohr. Ihre libellenartigen Flügel zitterten. "Wem wollt ihr hier die Haare ausreißen?" Auffordernd blickte sie ihnen in die großen, gelben Augen. "Ihr habt doch selbst welches!" Die kleinen schwarzen Körper bebten. Die kleinere Elfe sah aus, als würde sie gleich in Tränen ausbrechen. "Es tut uns leid!", piepste sie. "Ehrlich wahr! Wir wollten nix Böses! Bitte, bitte friss uns nicht! Wir tun`s auch nicht wieder!" Die andere strich ihr beruhigend durchs stachelige, weiße Haar. "Keine Sorge", flüsterte sie. "Richtige Mädchen tun so was nicht." Unsicher sah sie zu Miriam hoch, als wüsste sie nicht, ob sie ein richtiges oder ein falsches Mädchen war. Ihr Schwanz mit der feinen weißen Quaste, der die Pinsel der Buchmaler nachempfunden worden waren, zuckte unruhig.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.17 13:37.

 Re: Vergessen VI
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 18.10.2016 12:47
Bewertung:
 

Tja, Darius kommt immer noch nicht vor, aber dafür wissen wir jetzt, wem wir die Erfindung des Pinsels zu verdanken haben. :D

 Re: Vergessen VI
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 19.10.2016 08:41
Bewertung:
 

Coole Location!
(Du hast in der zweiten Zeile ein Komma zu viel)
Ich will auch einen Teich im Wohnzimmer!
Am liebsten wäre ich jetzt auch dort. Du hast sehr gut in Bildern beschrieben und Bäume finde ich auch super! Schreib weiter!
(tu)

 Re: Vergessen VI
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 19.10.2016 15:09
Bewertung:
 

Danke! (wie kommt nur das Komma dahin?)
Ursprünglich dachte ich ein sehr exotisch bepflanztes Beet, einen kleinen Dschungel sozusagen, aber Teiche sind lustiger (man kann Leute reinschubsen). :))

 Re: Vergessen VI
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 22.10.2016 09:31
Bewertung:
 

Schwarzelfen! Ich wusste doch, dass die irgendwann auftauchen würden. Inspiration kann man wirklich überall finden, sogar an einer Bushaltestelle! :)
Aber Moment mal . . . Feenwesen, die Haare klauen . . . Wo hab' ich das schonmal gehört?

 Re: Vergessen VI
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 24.10.2016 06:26
Bewertung:
 

Ich weiß, ich weiß. Sie sollten halt auch frech sein und da fiel mir als erstes sowas ein. Allerdings benutzen sie die Haare nicht zum Nesterbauen. Und das war sowieso eher ein spontaner Einfall dieser speziellen Elfe.