Geschichte: B.i.d.K. 27 - Schlechte Stimmung


 B.i.d.K. 27 - Schlechte Stimmung
Buch:
  Bekehrung in der Kirche
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 21.10.2016 07:52

„Okay, jetzt mal ganz ruhig!“
Fatman schob Kunze in einen dunklen Raum.
Er keuchte noch vom Rennen und schloss hinter ihnen die Tür.
Über das, was eben geschehen war, verlor er kein Wort.
Dann begann er das Zimmer mit der Kerze in seinen Händen systematisch auszuleuchten. An der linken Wand stand ein zerkratzter Röhrenfernseher.
Seine Mattscheibe schien das warme Flackern ihrer einigen Lichtquelle hungrig zu absorbieren. Unruhig rang Kunze die Hände.
Was würde hier nun wieder auf ihn warten?
Ein Haufen Käfige voller menschlicher Überreste?
Abgehackte Arme in Kochtöpfen?
Ein See aus Blut?
Eine neue Folterkammer, dieses Mal für ihn bestimmt?
Er schloss die Augen und versuchte, sich auf seine Atmung zu konzentrieren.
Durch die Nase ein, durch den Mund aus.
Genau wie beim Joggen früher in der Schule. Seine Klassenkameraden alle in ihren schrecklich modernen, hautengen Trainingsanzügen.
…ein ….aus.
Und er in den alten Sportsachen seiner Cousine.
…ein …aus.
Peinlich.
…ein…aus.
Keuchendes Atmen.
Schweiß, der ihm über das Gesicht lief. Der Wunsch an ein jähes Ende…
„Hey, wenn du Kiffen willst, mach das bitte woanders!“, drang Fatmans Stimme gereizt zu ihm durch.
„Wieso?“ Kunze schüttelte den Kopf, um seine Gedanken zu ordnen.
Inzwischen hatte Fatman mit entschlossenen Schritten den Raum durchquert und die vergilbten Vorhänge eines Fensters beiseite gezogen.
Augenblicklich erhellte das schwache Licht des anbrechenden Morgens ein Zimmer, das um einiges harmloser aussah, als der Geschäftsmann es sich vorgestellt hatte. Es war eigentlich ganz friedlich.
Ein durchgesessenes Sofa aus Kunstleder thronte vor dem Fernseher und vermittelte den Eindruck, nach Hause zu kommen.
An die linke Lehne geschmiegt, schlief darauf im Sitzen ein glatzköpfiger Mann.
„Ich kann Raucher nun mal nicht ausstehen!“
Kunze riss den Blick von dem Schlafenden los und blickte verständnislos zu Fatman hinüber, der sich in der Sessellandschaft, die sich hinter dem Sofa auftat, offenbar auf die Suche nach der Fernbedienung gemacht hatte, was im herrschenden Halbdunkel eine nicht besonders schöne Aufgabe sein konnte.
Wahrscheinlich klang er deswegen nicht besonders gut gelaunt.
„Warum erzählst du mir das?“, wollte Kunze wissen.
Fatman hielt für einen Moment mit seiner Suche inne.
„Wieso denn warum? Du hast doch gefragt?“
Streitlustig blitzte er ihn an.
„Nein, ich meinte, warum sollte ich mir jetzt einen Joint drehen wollen?“
„Weil du gerade so aussiehst, als könntest du einen gebrauchen! Mein Vater hat kurz davor auch immer so geschaut!“
„Dein Vater hat Drogen genommen?“
Fatman zuckte nur gleichgültig die Schultern.
„Was kümmern mich die Probleme meines Vaters? Hab ich nicht hier schon genug?“ „Naja, so ein bisschen Mitgefühl…“
„Erzähl mir bloß nichts von Mitgefühl!“, fuhr Fatman auf.
Sein Kopf war mit einem Mal knallrot.
„Du bist kein Heiliger und ich auch nicht! Also lass mich mit deinen Bekehrungsreden in Ruhe!“
Schnaubend zog er die Fernbedienung aus einem der Sesselpolster.
Gekränkt ließ sich Kunze neben den Schlafenden aufs Sofa fallen.
„Pass auf, dass du Zottel nicht weckst“, knurrte Fatman. „Der studiert evangelische Theologie! Und ich habe keine Lust, von noch jemandem Vorhaltungen zu bekommen!“
Etwas lauter als sonst, stapfte er an den Sesseln vorbei.
Trotz des Lärms, den die beiden veranstalteten, wachte der Glatzkopf nicht auf. Schweigend sah Kunze Fatman dabei zu, wie er auf der Fernbedienung herum drückte.
Fluchend trat der gegen das Sofa, aus dem bereits die weiße Füllung quoll.
Die Hände hatte er zu Fäusten geballt.
„Das verdammte Teil funktioniert nicht!“

"Ein Hoch auf die moderne Technik!" Fortsetzung folgt...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.16 16:26.

 Re: B.i.d.K. 27 - Schlechte Stimmung
Autor:
 16bdaniela (Profil)
Datum:
 21.10.2016 14:09
Bewertung:
 

Echt spannend !!!!
der arme Vater

 Re: B.i.d.K. 27 - Schlechte Stimmung
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 24.10.2016 06:29
Bewertung:
 

Es hätte mich auch gewundert, wenn der Fernseher funktioniert hätte.

 Re: B.i.d.K. 27 - Schlechte Stimmung
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 24.10.2016 08:04
Bewertung:
 

Moderne Technik eben...