Geschichte: B.i.d.K. 31 - Interrogation


 B.i.d.K. 31 - Interrogation
Buch:
  Bekehrung in der Kirche
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 28.10.2016 08:22

Entsetzt sah Kunze ihn an.
[b]Was war das für ein Monster?[/b]
Ein Toter: Nicht von Bedeutung?
Wie konnte so jemand als Mensch bezeichnet werden?
Er wollte wütend werden und ihm die Meinung sagen, doch der Amerikaner hob die Hand.
Gelassen sagte er: „Stop. I know what you´re thinking. But answer my questions. And if your Englisch isn´t good enough, this is our translator.“
Und damit deutete er auf die Sniper, die bedrohlich im milchigen Licht der Neonlampen glitzerte.
Kunze schluckte. Wo war er da nur hineingeraten?
Wie hatte er so blöd sein können, den Fernseher zu verraten?
Warum war er nicht einfach bei Fatman geblieben?
Wer konnte so dumm sein? So dumm und so feige?
Sergeant Brewster ignorierte seinen verzweifelten Gesichtsausdruck.
„What religion?“
„No religion. I… I´m an atheist.“
„Sure?“
„Yes.“
„Are you familiar with guns?“
„What? No! Of course not!“
„Are you planning an attack to politic important buildings?“
„Ähm… No?“
„So you aren´t a terrorist?“
„Yes?“
Kunze war verwirrt. Er war einmal nach Amerika geflogen.
Natürlich aus geschäftlichen Gründen.
Und diese Fragen erinnerten ihn irgendwie an die Bögen, die er vor der Einreise hatte ausfüllen müssen. Was ging hier nur vor?
Worauf wollte Sergeant Brewster bloß hinaus?
Er entschied sich dazu, sich die Fragen genau zu merken.
Vielleicht ergaben sie ja Sinn.
Möglicherweise konnte er etwas aus ihnen schließen.
Hielten die Leute ihn hier für einen Terroristen?
Warum war er nicht nach seinem Namen gefragt worden?
Natürlich war er schon beim Empfang verzeichnet worden, aber war sein religiöser Glaube denn wichtiger als seine Anschrift?
Nervös knetete er seine Finger.
Was wenn er etwas Falsches sagte?
Würde er dann doch noch auf dem Stuhl landen, das grelle Licht über ihm, im Hintergrund ein teuflisches Lachen?
Oder kam er dort so oder so hin?
„And you don´t know any terrorists personally?“
„Why should I know one?“
„Are you married?“
„No.“
Wieder dieses schmierige Grinsen.
„Are you… (he he) …man on man?“
„W…w…What? No! What are you thinking about me? Are you kidding?!“
Empört starrte er den Sergeant an.
Er war ja alles Mögliche, aber schwul…
Brewster lachte.
Er schien heute eine verdammt gute Laune zu haben, was auf Kunze jedoch nicht zutraf.
Mit einem Mal sprang er auf. Hitze stieg in seine Wangen.
Jetzt war endgültig Schluss!
Er wollte nicht mehr derjenige sein, der dauernd nur antwortete.
Er wollte die Fragen stellen!
[b]„What´s going on here? I´m not as green as I look! And I´m neither a terrorist nor man on man! Maybe you owe me an explanation!“[/b]
Brewster legte den Kopf schief. Noch immer umspielte ein gefährliches Lächeln seine Lippen.
„What a good idea. You are right. Wait! I will look for somebody who speaks german!“ Mit diesen Worten und seiner Waffe verließ er beschwingt den Raum, ohne auf Kunzes überrumpelten Gesichtsausdruck zu achten.
Er wirkte völlig ausgelastet und gut gelaunt.
Beunruhigend gut gelaunt.
Kunze ahnte Böses.

Fortsetzung folgt...

 Re: B.i.d.K. 31 - Interrogation
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 28.10.2016 08:23
Bewertung:
 

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Kunze sich in diesem Teil ziemlich viele Fragen stellt.
Und "ich habe den Fernseher verraten", klingt auch komisch.

 Re: B.i.d.K. 31 - Interrogation
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 28.10.2016 09:09
Bewertung:
 

Das mit dem Fernseher ließ mich schmunzeln. :))
Das erste, was ich dachte, als ich las: "Wie konnte so jemand als Mensch bezeichnet werden?", war: ER IST KEIN MENSCH! Er ist eine Maschine! Er ist Agent Smith! Kunze ist in der Matrix! Okay, ich bin komisch.

 Re: B.i.d.K. 31 - Interrogation
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 29.10.2016 14:23
Bewertung:
 

Nein, natürlich ist er keine Maschine. Er ist ein Alien.
Und Kunze sollte sich wirklich schämen den Fernseher nach all dem, was sie zusammen durchgemacht haben einfach so an die Amis zu verraten.

 Re: B.i.d.K. 31 - Interrogation
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 29.10.2016 15:31
Bewertung:
 

Hallo, nightdragon! Hast du meinen Kürbis schon gesehen? Ich habe ihn gestern geschnitzt und dir ein Foto davon geschickt.
Ich vertrete die Theorie, dass der Typ eine Maschine ist. :D Er spricht wirklich verdammt wie Agent Smith!

 Re: B.i.d.K. 31 - Interrogation
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 30.10.2016 18:18
Bewertung:
 

Nein, noch nicht. Das hol ich aber gleich nach.