Geschichte: kapitel 1 Lachen leicht gemacht (oder auch nicht )


 kapitel 1 Lachen leicht gemacht (oder auch nicht )
Buch:
  Lachen leicht Gemacht ( oder auch nicht )
Autor:
 16bdaniela (Profil)
Datum:
 01.11.2016 17:39

Hey ich bin Fiona. Ich weiss mein name ist echt doof. Und genau deshalb nennen mich
alle Ina. Ich bin auf meiner schule eigentlich sehr beliebt und bin auch sonst zufrieden.
Doch ich weiss das irgendwas nicht stimmt: Wieso ist das letzte mal wo ich gelacht
habe 3 Wochen her ????. Ich Wünsche mir nichts sehnlicher als wieder mal Lachen
zu können genau deshalb werde ich auf die suche nach dem Lachen gehen.




Fortsetzung folgt ............

 Re: kapitel 1 Lachen leicht gemacht (oder auch nicht )
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 01.11.2016 18:13
Bewertung:
 

Ich kenn das Problem mit dem Lachen auch.
Du könntest die Einführung noch etwas ausführlicher schreiben, dann kann sich jeder besserin Ina hineinversetzen und es ist schöner zu lesen.
Der Übergang zwischen dem Namen und der Erkenntnis, dass Ina nicht mehr lacht, ist ziemlich kurz gehalten, aber die Idee ist schön und stiftet zum Weiterlesen an.
Hoffentlich findet Ina ihr Lachen bald wieder. :-)

 Re: kapitel 1 Lachen leicht gemacht (oder auch nicht )
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 17.11.2016 12:07
Bewertung:
 

Die Idee ist gut!
Die Rechtschreibung weniger.
Hauptwort: Das Lachen (Mit grossem "L")
Verb: lachen (also klein geschrieben)
Die Funktion des Fliessatzes gibt es auch, dann sind da nicht unnötige Zeilenumbrüche.

 Re: kapitel 1 Lachen leicht gemacht (oder auch nicht )
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 23.11.2016 18:13
Bewertung:
 

Es klingt sehr wie ein Steckbrief, du hättest das mehr beschreiben müssen.
Whrscheinlich geht das nur mir so, aber ich mag es nicht, wenn man eien Geschichte nafängt mit "Hey ich bin ....und ich mache das und das" , vertsehst du,was ich meine