Geschichte: Physik


 Physik
Buch:
  -
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 09.11.2016 15:44

"Physik", stöhnte ich.
Ich hasste Physik, nicht nur, weil ich mich zwischen den ganzen Formel wie in einem Labyrinth fühlte, in dem es nur einen Ausgang gab, sondern auch, wegen meines Lehrers.
Lehrer sind ja auch so schon kompliziert genung, aber das überforderte mich ganz.
Es gibt Lehrer die mal gut und auch mal schlecht drauf sind, aber dann gibt es natürlich auch noch die Exemplare, die immer schlecht oder - was ich persöhnlich schlimmer fand - immer gut drauf sind.
Diese positiven Lehrer, die das Ziel haben, dich mit ihrer positiven Laune anzustecken.
Genauso ein Lehrer war mein Physiklehrer.

Als ich in den Physiksaal kam, schlug mir schon der Geruch von Herr Kaisermann entgegen.
Am liebsten hätte ich mich wieder umgedreht und wäre mit Haarschwung davongerauscht.
Das ging aber leider nicht, den meine beste Freundin Celine hatte mir schon zugewunken und somit die Aufmerksamkeit, aller Schüler und dem Lehrer auf mich gelenkt.
"Ahh, da ist mal wieder unsere kleine Zuspätkommerin", sagte Herr Kaisermann, als wäre ich die Erscheinung seines Lebens.
Ich hob gekonnt die Augebraue - darauf war ich richtig stolz - und setzte mich auf den Platz neben Celine.
Die Stunde verging und sie war schon fast rum, als mich der gute Herr Kaisermann wieder aufrief.
"Ann, würdest du uns bitte sagen, wie die Formel heißt, die wir letzte Stunde durchgenommen haben."
Ich stöhnte innerlich und zermarterte mein Gehirn nach einer brauchbaren Antwort.
Ich begann zu schwitzen und merkte wie ich rot wurde.
Die Zeit verstrich und die Augen meiner Mitschüler und Herr Kaisermann starrten mich unablässlich an.
Dann, in der hinterstenn Ecke von meinem Gehirn, hing die Formel.
Ich sagte sie und Herr Kaisermann verschonte mich den Rest der Stunde.
Beim rausgehen jedoch, hielt mich Herr Kaisermann zurück.
"Hast du eigentlich schonmal über die Möglichkeit nachgedacht, in den Physik Leistungskurs zu gehen?"

Ich schüttelte den Kopf und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen.
Die Erlösung von all dem Leid.
Ich konnte Physik ja nächste Woche abwählen.

 Re: Physik
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 09.11.2016 16:16
Bewertung:
 

Ich mag Lehrer, die immer gut drauf sind. Nur gibt es solche Lehrer nicht, genausowenig wie solche, die immer schlecht gelaunt sind, denn Lehrer sind, wie wir alle, Menschen. Sie sind also manchmal gut und manchmal nicht so gut drauf. Aber es gibt natürlich welche, die öfter gut drauf sind als andere. Und die mag ich. Wenn der Lehrer Spaß hat, habe ich (meistens) automatisch auch Spaß. So ist das.
Ich mag Physik auch nicht so gerne, aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm. Man muss bloß die Formeln auswendig können und sie anwenden, dann kann man nichts mehr falsch machen. Oder man schaut einfach im Tafelwerk nach. Dann muss man einfach nur noch wissen, wann man welche Formel anwenden muss. Ist doch ganz einfach! :D

 Re: Physik
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 09.11.2016 16:36
Bewertung:
 

Haha ich weiß, aber ich wollte mal eine Geschichte schreiben, wo ich nciht weiß, wie es sich anfühlt

 Re: Physik
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 09.11.2016 20:10
Bewertung:
 

Tja das hat du hiermit geschafft.