Geschichte: Vergessen VII


Zur Seite:  1 2  nächste Seite
Aktuelle Seite:1 von 2
 Vergessen VII
Buch:
  Vergessen
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 15.11.2016 20:56

"Natürlich wird sie das nicht. Denkt ihr, ich würde Leute bewirten, die Elfen essen?"
Miriam fuhr herum. Die Stimme kam von der Tür, durch die sie gerade gekommen war. Auf der Treppe links daneben stand eine große, schmale Gestalt.
Die hölzernen Stufen knarrten leise unter seinen Stiefeln, als der Mann mit ruhigen Schritten herabstieg. "Ich habe nicht oft Besuch, aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht wählerisch bin. Gäste, die sich nicht zu benehmen wissen, haben hier nichts verloren."
Seine Stimme klang ernst, erfahren. Und genauso sah er auch aus. Sein graues Haar war zu einem straffen Pferdeschwanz gebunden. Als er näherkam erkannte Miriam, dass seine schwarze Hose, die einst Teil einer Uniform gewesen war, schon bessere Tage gesehen hatte. Frische Tintenflecke zierten die Ärmel seines Hemdes zusammen mit ein paar verblichenen Spritzern, die kaum noch zu erkennen waren, aber verdächtig nach Blut aussahen. Ein schlichtes Kreuz baumelte an einer Kette um seinen Hals.
Direkt vor ihr blieb er stehen und sie sah in ein Paar stechender Augen, die sie aus einem zerfurchtem, harten Gesicht heraus anstarrten, das durch den kleinen Ziegenbart noch spitzer und kantiger aussah.
Einen für ihren Geschmack deutlich zu langen Augenblick sah er sie einfach an, während sie das Gefühl hatte, von seinen Augen durchbohrt zu werden.
Dann neigte ihr Gegenüber den Kopf.
"Es freut mich, das ihr wach seid. Willkommen in meinem bescheidenem Heim.
Mein Name ist Darius."



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.17 13:36.

 Re: Vergessen VII
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 16.11.2016 06:51
Bewertung:
 

ooooch, er sieht gar nicht aus, wie ich ihn mir vorgestellt hatte (bzw wie ich mir gewünscht habe, dass er aussieht)

 Re: Vergessen VII
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 16.11.2016 18:10
Bewertung:
 

Natürlich nicht. Ich hatte in einem vorigen Teil bereits geschrieben, dass er groß und dünn ist und eine ruhige ernste Stimme hat, deshalb kann ich aus ihm schlecht so einen dicken gemütlichen Hippie machen, wie du es wolltest.

 Re: Vergessen VII
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 16.11.2016 18:22
Bewertung:
 

Ein Hippi hätte der ganzen Sache auch eine andere Athmosphäre verliehen.
Deine hast du mit sehr vielen Details geschmückt und eine tolle Spannung verliehen.
Ich weiß nicht, was ich mehr mögen würde: Eine Athmosphäre, wo es überall anfängt zu knistern oder eine mit lockeren Sesselpupsern.
Wenn ich an Miriams Stelle wäre, wäre mir aber sicher Letzteres lieber gewesen...
:D

 Re: Vergessen VII
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 17.11.2016 19:29
Bewertung:
 

Tja, arme Miriam. Sie hat noch keine Ahnung, wo sie da reingeraten ist. Ich befürchte ihre Geschichte wird leider nicht so sein, dass Sesselpuspser sich darin wohlfühlen würden.

 Re: Vergessen VII
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 17.11.2016 20:28
Bewertung:
 

Ich glaube, es wird keine Sesselpupsergeschichte. Viele hier haben diesen Schreibstil, auch wenn ihre Geschichten an sich nicht immer so locker sind (siehe B. i. d. K.). Irgendwer muss ja den düsteren Teil übernehmen. Außerdem war meine erste Geschichte hier (die Bewohner von Demonsville) ziemlich düster und seitdem ist es kaum besser geworden. Auch Vergessen ist eine ziemlich finstere Geschichte, auch wenn wir noch im netten teil sind. Und in Schnipsel kommt ja immer noch der Kampf.
Also ich glaube, ich schreibe lieber ernst.

 Re: Vergessen VII
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 18.11.2016 14:52
Bewertung:
 

Ich auch! (habe ich ja schonmal erwähnt) Es macht einfach mehr Spaß, düstere Sachen zu schreiben. :D

 Re: Vergessen VII
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 18.11.2016 16:33
Bewertung:
 

o ja.
Komisch, als ich den ersten Kommentar schrieb wurde ich unterbrochen und er war nicht da. Deshalb habe ich das nochmal erklärter geschrieben und jetzt sind beide Kommentare da. ?:-|

 Re: Vergessen VII
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 25.11.2016 15:02
Bewertung:
 

Na wenn alle düsteren Sachen so toll sind, dann dürft ihr hier gerne do düster schreiben, wie ihr wollt!

 Re: Vergessen VII
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 25.11.2016 16:31
Bewertung:
 

Aber gerne doch! :))

Zur Seite:    1 2  nächste Seite
Aktuelle Seite:1 von 2