Geschichte: Völkerball


Zur Seite:  1 2  nächste Seite
Aktuelle Seite:1 von 2
 Völkerball
Buch:
  -
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 22.11.2016 18:18

Es war ein bitterkalter Morgen, als ich mich durch den Wind rüber zur Bahn kämpfte.
Die Bahn kam in 16 Minuten und ich fühlte mich ziemlich alleingelassen draußen in der Kälte.
Es war zwar Winter und damit kalt, aber es schneite nicht.
Wozu ist der Winter da, wenn es nicht schneit!
Nach 16 Minuten neben dem Süßigkeitenautomaten, an dem ich mir natürlich wegen meines spärlich gefüllten Potemonnais nichts kaufen konnte und somit immer mehr mein Knurren im Magen spürte, kam die Bahn und erlöste mich.
In der Bahn wurde dieser leider schon am Morgen versaute Tag noch schlimmer:
Die Bahn war proppevoll, nur noch ein Platz neben einem Punker mit selbstverständlich einer knallbunten und morgens im Augen wehtuender Punkerfrisur war frei.
Meine Augenschmerzen wegen der grellen Farben nicht beachtend, setze ich mich neben ihn.
Die Fahrt verging, während ich mir alle möglichen Dinge ausdachte, die schlimmer waren als der Geruch, der vom Punker rüberwehte.

Endlich an der Schule angekommen, bemerkte ich mit Entsetzen, dass wir heute morgen leider Sport hatten.
Ich hatte gegen Sport eigentlich nichts und redete mir ein, dass wir nicht Völkerball, Gefängnisball oder sonst der gleichen spielen würden.
Es war schon fast voraussichtlich, dass genau das Gegenteil meiner Wunschvorstellung passieren würde.
Und es stimmte, die Lehrerin erklärte uns zum gefühlten 1000 mal das Spiel und teilte uns dann in zwei Gruppen auf.
Meine Rolle in Völkerball bestand hauptsächlich darin, schreiend vor dem Ball wegzurennen und möglichst keine große Aufmerksamkeit durch mein Geschreie auf sich zu ziehen, um am Ende doch noch abgetroffen zu werden und alles zu versauen
Genau das machte ich auch dieses mal, das Problem diesesmal war aber, dass leider alle Mädchen in meinem Team genau das gleiche wei ich machten.
Insgesamt waren wir also ein kreischende, schreiende Menge, die durch die Gegend und vor allen Dingen in einander lief.
Das Spiel musste - zum Glück - vorzeitig abgebrochen werden, weil unsere Lehrerin langsam Ohrenschmerzen bekam und zwei Mädchen, die in einander gelaufen waren, in den Krankenflügen gebracht werden musste.

So endete die Sportstunde früher, mit zwei Verletzen und einer ´kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehenden Lehrerin.
Die Überlebenden konnten sich gemütlich in die Cafétaria setze und einen Kakao oder einen Kaffee trinken.

 Re: Völkerball
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 22.11.2016 19:31
Bewertung:
 

Bist du bei Gefängnisball auch immer der Wärter?
Ich verkrieche mich jedenfalls immer in dieser Aufgabe.
Vielleicht ist das auch der Grund für meine Sportnote...
Ich mag deinen verrückten Schreibstil und ich liebe Übertreibungen.
Erst sie machen ein Geschehnis so richtig lebendig und der Leser ist mit dem Herzen dabei.
Gegen Anfang hast mehrmals hintereinander "die Bahn" geschrieben, aber ansonsten habe ich nichts zu meckern! :-)

 Re: Völkerball
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 23.11.2016 13:04
Bewertung:
 

Ja, ich versuche immer nicht der Wärter zu sein, dass klappt aber leider nicht, kann dir am Dienstag mal eine Geschichte dazu erzählen (:D

 Re: Völkerball
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 23.11.2016 15:14
Bewertung:
 

Wieso denn tanzen?

 Re: Völkerball
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 23.11.2016 15:36
Bewertung:
 

Ich wollte ienen tnzen smily machenhat bei mir natürlich nicht funktioniert 8-) 8-)

 Re: Völkerball
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 23.11.2016 15:39
Bewertung:
 

Ich mag Sport nicht. Ich habe immer das Gefühl, nutzlos zu sein. Vor allem bei Mannschaftsspielen. Da gibt es in jeder Mannschaft ein paar gute Sportler, die das Spiel quasi im Alleingang spielen und ich stehe daneben und bekomme nie den Ball. Und wenn ich mal den Ball bekomme, habe ich Angst, etwas falsch und mich damit zum Gespött der Anderen zu machen. Deshalb spiele ich den Ball dann sofort wieder ab, wobei er häufig beim Gegner landet.
Völkerball finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Ich kann nämlich recht gut ausweichen. Das Problem ist nur: Ich kann nicht werfen und habe Angst vor hart geworfenen Bällen. Und was bringt es einem, als Letzte im Feld zu sein, wenn man weder fangen noch werfen kann?
Die einzige Sportart, die ich mag, ist Bodenturnen. Darin bin ich gut. Und Tanzen. Aber das macht man im Sportunterricht leider nicht.

 Re: Völkerball
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 23.11.2016 16:54
Bewertung:
 

Willkommen im Klub.
Ich finde Sport auch nicht so prall.
Allerdings müssen wir tanzen und ich bin nicht besonders begeistert davon.
Selbst, wenn die anderen mir sagen, was ich machen soll, krieg ich es nicht hin. Außerdem haben wir noch keine Ahnung, zu welchem Lied wir tanzen sollen.
Kennt ihr vielleicht den perfekten Hip Hop-Beat?

 Re: Völkerball
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 24.11.2016 08:04
Bewertung:
 

Woher kenne ich blos diese Tage, wo man besser im Bett geblieben wäre...?

 Re: Völkerball
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 24.11.2016 15:54
Bewertung:
 

Ja, um ehrlich zu sein, ist füllen diese Tagen fast mein ganzen Leben aus B) B)

 Re: Völkerball
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 25.11.2016 20:05
Bewertung:
 

Warum mag hier keiner Sport? Müssen Geschichtenschreiber etwa per Definition unsportliche Nerds sein?

Zur Seite:    1 2  nächste Seite
Aktuelle Seite:1 von 2