Geschichte: B.i.d.K. 41 - Keine Gnade


 B.i.d.K. 41 - Keine Gnade
Buch:
  Bekehrung in der Kirche
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 26.11.2016 13:31

„Was meinst du damit?“, drängte Kunze, der langsam seine Fassung wiedergewann. „Was willst du damit sagen, dass Jacob nicht mehr dazu fähig sein könnte?“
Eine seltsame Unruhe begann sich in ihm auszubreiten und prickelte unter seinen Fingerspitzen.
Zu seiner Erleichterung trat Fatman einen Schritt zurück und musterte ihn aus einiger Entfernung.
Eine steile Falte hatte sich auf seiner Stirn gebildet.
„Sagen wir es so“, begann er langsam. „Ich habe unserem Spion mal gezeigt, was es heißt, seine Freunde zu verraten!“
„Was?!“, stieß Kunze hervor und ihm dämmerte, dass Fatman vielleicht nicht gerade die Person war, die sich nach dem Tod eines Bruders in die Ecke verzog und heulte. Fatman war impulsiv, stark und hatte einen ausgeprägten Charakter.
So jemand wartete nicht darauf, dass die Sonne irgendwann wieder aufging, sondern zog sie eigenmächtig wieder hoch.
So jemand suchte einen Schuldigen.
Da kam ihm Jacob, als einer von den Bösen, sehr gelegen.
Was mochte er ihm angetan haben?
Die beiden fixierten sich.
Sie standen reglos wie Marmorstatuen im Gang.
Jeder von ihnen dachte über etwas anderes nach und fragte sich gleichzeitig, woran wohl sein Gegenüber gerade dachte.
Kunze versuchte, nicht zu blinzeln, obwohl seine müden Augen am liebsten auf der Stelle zugefallen wären, doch schließlich senkte Fatman kalten den Blick und wandte sich um.
Mit der Hand deutete er auf die Tür, aus der er zuvor getreten war.
„Wenn du willst, kannst du ja nach ihm sehen! Er ist in eurem Zimmer. Ihr passt ja auch ausgefallen gut zusammen, ihr … Verräter!“
Bitterkeit perlte aus seiner Stimme und er blickte den Geschäftsmann nicht an.
Für einen Moment blieb er noch stehen, dann lief er los, um kurz darauf völlig mit dem Dunkeln eins zu werden.
Reglos blickte Kunze ihm hinterher.
Was war nur aus ihm geworden?
Wie hatte sich dieser tatkräftige und mutige Mensch in so jemanden verwandeln können?
Fatmans Schritte verklangen und endlich kam wieder Bewegung in ihn. Was sollte er nun machen?
Offensichtlich befand er sich direkt vor seinem Zimmer – wie auch immer er das angestellt hatte - und Jacob war ein Spion.
Was hieß das?
Er dachte den Gedanken zu Ende und als er soweit war, spürte er, wie es in seinem Bauch zu rumoren begann. Wut kochte in ihm hoch.
Der gesuchte Terrorist war schwul.
Also hatte Jacob ihm die ganze Zeit nur seine Homosexualität vorgespielt, um herauszufinden, ob er der Gesuchte war! Ärger breitete sich wie eine drohende Wolke um ihn herum aus.
Ein einiger Entfernung blitzte es bereits. Wie hatte Jacob das tun können?
Da geschah es ihm nur recht, dass Fatman es ihm gezeigt hatte!
Das Beste wäre, er ginge da jetzt rein und würde Jacob ebenfalls noch einmal sehr deutlich machen, was er von dessen Betrug hielt.
Er straffte die Schultern.
Jetzt war er dran, endlich mal wütend zu sein!

Fortsetzung folgt...

...schnell noch meine Charaktere gequält... :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.16 13:38.

 Re: B.i.d.K. 41 - Keine Gnade
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 26.11.2016 13:33
Bewertung:
 

Kann es sein, dass in meiner ganzen Geschichte sehr viele Türen vorkommmen? Wer Bock hat, kann ja mal zählen... 8-)

 Re: B.i.d.K. 41 - Keine Gnade
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 26.11.2016 15:52
Bewertung:
 

super geschichte, du beschreibst alles sehr anschaulich, ich ferue mich schon.
alle geschichten von dir am dienstag zu hören

 Re: B.i.d.K. 41 - Keine Gnade
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 26.11.2016 20:32
Bewertung:
 

Es werden mehr als 19 unterschiedliche Türen erwähnt. (Ich kann gar nicht glauben, dass ich tatsächlich nachgezählt habe :)) ) Allerdings steht an manchen Stellen einfach nur "Türen" oder "zahllose Türen" oder "einige Türen", weshalb man es nicht genau sagen kann.

 Re: B.i.d.K. 41 - Keine Gnade
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 27.11.2016 18:49
Bewertung:
 

Ich mag Türen
... und Wände
... und Säulen

...also generell alles, wo man gegenlaufen kann, um seine Freunde zu verarschen :D
Nein, mir ist gerade überhaupt nicht langweilig.

 Re: B.i.d.K. 41 - Keine Gnade
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 29.11.2016 19:54
Bewertung:
 

ach...