Geschichte: Sara (1)


 Sara (1)
Buch:
  -
Autor:
 Samiranda11 (Profil)
Datum:
 02.12.2016 20:40

Sara saß gelangweilt im Unterricht und wartete auf Schulschluss. Sie starrte die ganze Zeit auf die Uhr. Sie wollte nicht länger in diesem Raum mit ihren größten Feinden sitzen. Zum Beispiel wie Eva. Eva war mal ihre BFF! Aber Eva hat immer über sie gelästert ! Wegen ihr wird Sara gemobbt! Es klingelte. ENDLICH! WOCHENENDE!! Juhuu! Alle stürmten raus. Draußen warteten einige auf den Bus und andere bildeten kleine Grüpchen um abzulästern. Sara war eine der wenigen die gleich nach Hause gingen. Sara freute sich aber irgendwie auch nicht auf Zuhause. Denn sie war ganz allein mit ihrem kleinen Bruder Tim. Sie musste auf den 6 Jährigen aufpassen. Denn die Mutter lag im Krankenhaus wegen einem gebrochenen Fußes, der Vater exestierte seid letztem Jahr nicht mehr und Tante Elisabeth war arbeiten. "Super!", dachte sich Sara nurso. Und dann noch der haufen Hausazfgaben den Frau Neuer aufgegeben hat ._. In Mathe, Physik, Erdkunde, Deutsch, Englisch und am aller schlimmsten Geschichte! Sara hasste Geschichte. Vor allem weil es sie einfach nicht interessiert. ?:-| Zuhause angkommen jammerte Tim schon los: "Mir ist langweilig, ich hab Hunger, mir ist kalt." Schnell machte die 13 jährige alle Heizungen und den Fernseher an. "So ich mach dir jetzt ne Pizza wenn du ruhig bist", sagte Sara. Tim nickte. Später war er versorgt und Sara konnte sich inruhe an die Hausaufgaben setzen. Nach 1 anstrengenden Stunde später war sie endlich fertig und Tim war auf dem Sofa eingepennt. "Zum Glück", dachte sich Sara. Als sie aufgeräumt hatte ging sie ein wenig Inliner draußen fahren. Sie fuhr zur Schule. Da war sie meistens alleine aber diesmal waren auch noch Ronja und Liam da. Och nöö! Eine ihrer EX BFF und ihr EX freund -.- Sie versuchte ein dicken Bogen um sie zu machen aber aufeinmal kriegte sie einen dicken Batzen voll Laub ins Gesicht. Sie hörte dann nurnoch die dumme Lache von den beiden bevor sie weglief. Es ist so unfair. Warumist sie dass Opfer? Gemein! Sie setzte sich auf einen kleinen Baumstamm aber da kam ein Junge.

Wer ist wohl der Junge? ;)
Fortsetzung folgt :)

 Re: Sara (1)
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 03.12.2016 16:32
Bewertung:
 

Du solltest mehr darauf achten, welche Wörter getrennt oder zusammen geschrieben werden und wann ein Satz ein Nebensatz ist und mit einem Komma rangehängt wird. Immerhin ist die Rechtschreibung recht gut und es gibt Konfliktpotenzial. Das wäre langweilig, deshalb ist eine Außenseiterin als Hauptfigur nicht schlecht. Du hättest den Auftritt des Jungen ruhig etwas in die Länge ziehen können (plötzlich hörte sie eine Stimme... Laub raschelt...Schritte....jemand kommt näher). Wenn du etwas mehr die Situationen beschreibst und was Spannendes passiert, kriegst du vielleicht mehr Sterne. Gib dein Bestes! ;-)

 Re: Sara (1)
Autor:
 BlueAngel (Profil)
Datum:
 21.12.2016 17:10
Bewertung:
 

Geschichte find ich super.
Rechtschreibung auch.
Bei den anderen Strategien stimme ich nightdragon zu (auch wenn ich selbst beim Geschichten lesen gar nicht so sehr darauf achte ;) außer der Satzbau ist komplett am Ar***, so wie bei Yoda )
Gespannt auf die Fortsetzung ich bin. :D