Geschichte: B.i.d.K. 43 - Im Zwiespalt


 B.i.d.K. 43 - Im Zwiespalt
Buch:
  Bekehrung in der Kirche
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 04.12.2016 11:29

Draußen war alles ruhig.
Mal wieder schien kein Mensch auf den Gängen unterwegs zu sein.
Sobald er die Tür schloss, mussten sich seine Augen an die wabernde Dunkelheit gewöhnen, denn hier gab es keine Fenster.
Nachdenklich blickte er sich um.
In welche Richtung sollte er sich wenden?
Sollte er zurück in die Deathzone und dort nach einem Ausgang suchen?
Wenn er sich nach links wandte, würde er in den Fernsehraum gelangen.
Aber was sollte er dort?
Jacob war ein Idiot. Ein Verräter. Und er war krank.
Die Zeit floss träge dahin und er konnte sich nicht entscheiden.
„Wenn er stirbt, wäre es deine Schuld“, hämmerte es unangenehm in seinen Schläfen. „Du wärst ein Mörder![b] Mörder! Mörder![/b]“
Zögernd machte er ein paar Schritte in Richtung Fernsehraum.
„Er hat es aber nicht anders verdient!“
Er blieb stehen und blickte zurück.
„Er ist ein Verräter.“
Kunze schlich zaghaft nach rechts.
[b]"Mörder! Mörder![/b]“
Er blieb erneut stehen und rieb sich den Nasenrücken.
„Er hat dir die ganze Zeit etwas vorgespielt! Woher willst du wissen, ob er wirklich verletzt ist?“
Also Deathzone?
„Jeder, der an deiner Stelle ist, würde ihm helfen. Wenn nicht einmal genug Menschlichkeit in dir steckt, um das einzugestehen, solltest du professionelle Hilfe suchen!“
Fernsehraum?
„Das ist viel zu gefährlich, mein Freund. Geh endlich nach Hause!“
Aber war die Deathzone der richtige Weg?
„Was hast du in deinem Leben eigentlich erreicht?
Welchen Menschen, die dir nahe standen, hast du nicht das Herz gebrochen?
Wen von ihnen hast du nicht im Stich gelassen, wenn sie deine Hilfe am Dringendsten brauchten?
Wen hast du alles verloren, nur um deine Karriere voranzutreiben?“
Scharf sog Kunze die Luft ein.
„Das ist viel zu gefährlich. Außerdem warst du es ja gar nicht, der Jacob verletzt hat. Also betrifft es dich nicht! Der kann doch froh sein, wenn du ihn verschonst! Am besten gehst du gleich noch mal rein, machst ihm Hoffnungen und lässt ihn dann im Stich! Das nenne ich Gerechtigkeit!“
Die gemeine Stimme fraß sich durch seine Eingeweide.
Wütend erwiderte die Andere: „Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Nie fühlst du dich zuständig. Immer nur die anderen, die anderen, die anderen. Ja, die anderen machen das schon. Aber was ist, wenn die andern heute mal ihren freien Tag haben?“ „Ach was. Du brauchst doch keine anderen. Jacob ist selber schuld!“
„Ist es so weit unter deiner Würde, jemand anderem zu helfen?“
„Ruhe!“, fauchte Kunze.
Er wusste, diese Stimmen existierten nicht. Er wurde wahnsinnig! Er war verrückt! Noch nie hatte er das Gefühl gehabt, dass zwei Meinungen auf einmal in seinem Kopf wüteten. Da war immer nur eine gewesen.
Eine klare Antwort, mit der er jede Entscheidung gefällt hatte, doch nun…
Er atmete tief durch, die Hände zu Fäusten geballt.
Dann lief er los. Das mit Jacob war doch viel zu gefährlich!
Er würde den Teufel tun und ihm helfen!
Sein Leben gehörte ihm.
Trotzig verabschiedete sich die zweite Stimme aus seinem Kopf mit einem letzten lauten:[b] „Mörder!!“[/b]

 Re: B.i.d.K. 43 - Im Zwiespalt
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 04.12.2016 11:44
Bewertung:
 

Das klingt ganz schön golluminös! :)) höhö, golluminös :D

 Re: B.i.d.K. 43 - Im Zwiespalt
Autor:
 KaraMell (Profil)
Datum:
 04.12.2016 18:26
Bewertung:
 

Echt gute Geschichte! Mit den vielen Fragen und den kurzen Sätzen machst du es sehr spannend!!

 Re: B.i.d.K. 43 - Im Zwiespalt
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 04.12.2016 20:06
Bewertung:
 

Irgendwie seltsam. Eine Anstalt voller Soldaten und Sträflinge und er begegnet niemand Neuem. Sogar der Anruf war für jemanden, den er kannte, sodass er die Stimme imitieren konnte. Wo sind die ganzen Namenlosen Charaktere, die einem normalerweise (absichtlich oder nicht) die Flucht erschweren? So langsam glaube ich, dass er allein in dem Gebäude und sich nur vorstellt, dass das Licht an ist, dass es Essen gibt, dass Leute da sind, dass er aus einem Grund dort ist. Deshalb halten alle ihn für den Terrorist, weil er sich einbildet, jemand würde sich für ihn interessieren. In Wirklichkeit geistert er völlig allein durch ein leeres Gebäude im Nirgendwo, das noch heruntergekommener ist, als er es sich vorstellt.
....ich glaube, ich werde heute Nacht Alpträume haben.

 Re: B.i.d.K. 43 - Im Zwiespalt
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 05.12.2016 16:02
Bewertung:
 

Ich mag Theorien!
Hier meine Theorie: Kunze ist tatsächlich der Terrorist und hat tatsächlich Menschen umgebracht. Aber aus irgendeinem Grund hat er das Gedächtnis verloren und denkt nun, er wäre ein langweiliger Geschäftsmann. Oder er arbeitet für den Terroristen oder irgendeine terroristische Organisation, aber als er geschnappt wurde, haben die ihm irgendwie das Gedächtnis gelöscht, damit er keinen Schaden anrichten kann.
Okay, das ist absurd. Ich mag absurde Theorien! :))