Geschichte: Hope


 Hope
Buch:
  -
Autor:
 KaraMell (Profil)
Datum:
 04.12.2016 18:21

Meine Augen schweifen über die Bilder, die an der Wand hängen. Naja an den Teilen, wo noch eine Wand übrig ist. Es sind wunderbare Bilder aus längst vergangenen Zeiten. Zeiten, die ich leider nicht mehr erleben konnte. Zeiten in denen jeder glücklich zu sein schien. Auf allen Bildern sehe ich ein strahlendes Lächeln, weisse Zähne, die mir entgegenblicken. Ich fühle den Kummer in mir.
"Weisst du auch diese Menschen verspürten Leid und Elend. Es sind nur Fotos, die zeigen sollen, wie die Welt einmal war, aber so war sie nie. Wusstest du, dass in der früheren Welt mehr als die Hälfte an psychischen Problemen litten? Die meisten wurden schon in so ein Umfeld hineingeboren und entwickelten sich dann genau gleich, wie ihre Vorgänger. Wenige Menschen schafften es, ein glückliches Leben zu führen. Bloss ein Mensch ist in die Geschichte eingegangen. Du weisst wie sie heisst." " Ihr Name ist Hope, sie lebt und wacht über uns. Sie ist im Paradies. Im Paradies des ewigen Glücks. Eines Tages wird sie in diese Zeit zurückkehren und uns das mitbringen was wir brauchen und zwar die Hoffnung. Die Hoffnung auf Frieden." Es ist das erste mal, dass ich in diesem Gespräch den Kopf von den Fotos abwende und meinem Vater in die Augen sehe. "Der Frieden wird erst über uns kommen, wenn die Menschen es geschafft haben, ihr Glück zu finden. Wenn sie es geschafft haben, von der Dunkelheit loszulassen und in die Sonne zu treten. Erst dann wird der Mensch bereit sein, Hope zu empfangen." "Und was ist, wenn manche schon bereit sind sie zu empfangen und andere nicht?" "Dann wird Hope die Personen, die ihren Frieden gefunden haben zu sich aufnehmen." "Und was bedeutet das?" "Es bedeutet, dass jeder Mensch, der das Glück gefunden hat, in eine andere Welt wechseln wird. In eine Welt, in der es nur den Frieden gibt" Ich schaue ihm in die Augen und sehe einen zerbrochenen Mann vor mir. Ein Mann, der dieses Ziel nie erreichen wird.

Als ich in der folgenden Nacht plötzlich aufwache, höre ich eine ruhige Melodie. Ich versuche meine Augen zu öffnen, aber ich kann nichts sehen, weil es so hell ist. Eine Stimme sagt zu mir: "Willkommen im Paradies", doch dann wird alles Schwarz und Dunkelheit umhüllt mich.

 Re: Hope
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 04.12.2016 20:09
Bewertung:
 

Coole Geschichte! Es ist allerdings irgendwie schwer zu erkennen, wer was sagt.

 Re: Hope
Autor:
 Rahel.Dr (Profil)
Datum:
 05.12.2016 13:39
Bewertung:
 

Absätze, schreib nicht alles immerso gequetscht, aber sonst echt gut

 Re: Hope
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 27.12.2016 18:31
Bewertung:
 

Ich finde es super, wei du ohne viel Handlung so eine Athmosphäre aufbauen kannst.

 Re: Hope
Autor:
 vampirhoch14 (Profil)
Datum:
 05.02.2017 12:22
Bewertung:
 

ich finde, dass du einen guten Ausdruck hast...