Geschichte: Chaos & Liebe auf den ersten Blick


 Chaos & Liebe auf den ersten Blick
Buch:
  -
Autor:
 BellaNow (Profil)
Datum:
 08.12.2016 19:43

Hey Leute bevor die Geschichte beginnt, kleine Info: 1.Bin neu hier & 2. wird das hier jetzt nich einfach ein buch,nein,jeden Tag wird ein kleiner Teil von der Geschichte hinzu gefügt!Also jeden Tag wird wie ein neues Kapitel online kommen!So nun zur Geschichte


Ich wachte auf,sehr verschlafen und müde!Ich bin Melina (Meli) und 14.Jahre alt. Meine braunen Haare waren zerzaust und meine blau-grauen Augen öffneten sich langsam.'Gähn'! Der Wecker stamd auf dem Nachttisch neben mir und zeigte 08:35 Uhr an! Mist! Ich hätte schon seit einer halben Stunde in der Schule sein! Schnell sprang ich aus dem Bett und zog mir Jeans und einen schönen, schwarzen Pulli an. Rasch Haare durch Bürsten und zusammen binden, Zähne putzen gehen und ein wenig Mascara&Lippgloss auftragen! Ich raste mit meinem Fahrrad über den Füllerrich (das ist eine Sporthalle mit Fussball&Tennisplatz) so schnell ich nur konnte! Ausser Atem kam ich kurz darauf an meiner Schule an (Moos schule) an. Leise öffnete ich die Tür zu unserem Kalssenzimmer, ich wollte möglichst leise an meinen Tisch mich setzen und so tun, als ob ich schon die ganze Zeit lang dort sass. Doch Liam konnte seinen Mund mal wieder nicht halte! ,,Melina ist entlich da!", rief er! ,,Du bist zu spät, Meli!", fügte er hinzu. Ich formte mit meinen Lippen den Satzt: Halt dich einfach deinen Mund! Herr Möller der an der Tafel stand und erwas anschrieb, drehte sich nun zu mir um. ,,Melina, wieso bist du zu spät?", fragte er schliesslich. Seine grauen Haare hatte er mit einer halben Tonne Gel fixiert und er trug immernoch die gleiche Hose woe schon seit über einer Woche! ,,Ähm...also ich habe verschlafen,tut mir leid Herr Möller.", sagte ich nun. ,,Na gut,setzt dich!",meinte er und nickte in die Richtung wo meine Beste Freundinn Luisa sitzt. ,,Hey süsse", sagte sie lächelnd als ich zu unserem Tisch kam. Ihre langen,blonden Haare trug sie offen und ihre knall blauen Augen leuchteten,wie immer. ,,Hey,habe ich viel verpasst?",frage ich soe. Luisa schütellt den Kopf. ,,Nur irgend ein Englich gelaber vom Möller!",teilt sie mir mit. Jetzt nickt sie in Richtung Leo. ,,Er hat schob vorhin nach dir gefragt.", sie lächelte als sie das sagte. Ich nickte. Ich war heimlich in Leo verliebt, und er auch in mich!


So leute das war es für heute! Morgen teil zwei! LG und viel spass beim lesen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.16 11:59.

 Re: Chaos & Liebe auf den ersten Blick
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 09.12.2016 12:16
Bewertung:
 

Zur Rechtschreibung und zum Computerschreiben:

Die Anführungs- und Schlusszeichen sind beides mal die selben. Als Anführungszeichen solltest du nich Kommas benutzen, sondern das selbe "Zeichen" wie das Schlusszeichen.
Das beide oben stehen, stört nicht. Aber Kommas sind definitiv falsch.

Ich bin auch nicht frei von Flüchtigkeitsfehlern. Deswegen lese ich die Geschichte oder einzelne Sätze immer für mich noch eimal durch, bevor ich sie poste. Dabei fällt einem viel auf wie z.B.:
"Ich hätte schon seit einer halben Stunde in der Schule sein!"-> fehlt ein "sollen"
"Ausser Atem kam ich kurz darauf an meiner Schule an (Moos schule) an. -> Ein AN zuviel."
"...mal wieder nicht halte!" -> halteN
"Halt dich einfach deinen Mund! " -> nicht dich sondern DOCH

Gibt noch mehr, das fiel mir aber beim durchlesen gerade auf.
Und überlege dir den Satz vor dem Schreiben. Tönt als ob du mitten drinn noch was einfügst, dass du eigentlich vorher sagen wolltest.

Und lass die & sein. das heisst: "Fussball- und Tennisplatz"

 Re: Chaos & Liebe auf den ersten Blick
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 09.12.2016 16:35
Bewertung:
 

Ich schließe mich Rolfs Meinung an. Außerdem verstehe ich nicht, wie man bei einer halben Stunde Verspätung überhaupt noch an Makeup DENKEN kann. :S

 Re: Chaos & Liebe auf den ersten Blick
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 10.12.2016 08:49
Bewertung:
 

Ich versteh' es nicht- warum werden Lehrer in solchen Geschichten immer so unsympathisch dargestellt? Und warum wird der Unterricht immer so dargestellt, als wäre er eine komplett unnötige Zumutung? Ich mag solche Geschichten nicht, weil ich mich mit Hauptfiguren, die so denken, nicht identifizieren kann.

Außerdem solltest du mehr Absätze machen. Das Ganze wirkt sonst etwas gequetscht. Man braucht ein bisschen Erfahrung, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wo Absätze sinnvoll sind. Du musst dir vor Augen führen, wie das, was du schreibst, auf den Leser wirken soll.
Wenn zwischen zwei Handlungen eine Pause ist, mache einen Absatz, zB bei:
"(...) ein wenig Mascara und Lipgloss auftragen! (Absatz)
Ich raste mit meinem Fahrrad (usw.)"
Oder bei:
"(...), teilte sie mir mit. (Absatz)
Jetzt nickte sie in Richtung Leo."

Ich schreibe immer die wörtliche Rede mit eventuellem Redebegleitsatz in eine Zeile und mache dann einen Absatz. So:
Herr Möller (...) drehte sich nun zu mir um. (Absatz)
"Melina, wieso bist du zu spät?", fragte er schließlich. (Absatz)
Seine grauen Haare (usw.)"

Aber genug der Kritik. Schreib weiter!

 Re: Chaos & Liebe auf den ersten Blick
Autor:
 Equestrice (Profil)
Datum:
 11.12.2016 10:05
Bewertung:
 

Hey!

1. Der Titel deiner Geschichte ist verlockend, stimmt auf den zweiten Blick aber nicht so gut mit dem Inhalt überein. Versuche, schon anfangs dem Leser einen besseren Überblick zu verschaffen.

2. Ich glaube, es wäre viel spannender, wenn du auf Rechtschreibung, Satzzeichen und Absätze achten würdest! Lies doch, bevor du einen Eintrag veröffentlichst, den Text noch einmal gründlich durch.

3. Wie kann man schon, wenn man zu spät zur Schule kommt, an Makeup denken? :')

Jedenfalls, ich freue mich trotzdem auf die Fortsetzung! Übung macht den Meister!

 Re: Chaos & Liebe auf den ersten Blick
Autor:
 leser (Profil)
Datum:
 11.12.2016 12:09
Bewertung:
 

That's amazing