Geschichte: Drachenatem III


 Drachenatem III
Buch:
  Drachenatem
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 11.12.2016 10:56

Lucius lehnte sich zurück. In der Schüssel waren nur noch ein paar Krümel übriggeblieben. Die meisten Kekse hatte er selbst gegessen. Er hatte sich einfach nicht zurückhalten können. Sie hatten so gut geschmeckt! Die Hexe hatte ihm amüsiert zugesehen.
Schließlich stand sie auf.
„Es ist schon spät...“, sagte sie. „Ich glaube, du solltest dich auf den Weg machen. Dein Auftraggeber wartet bestimmt nicht gerne.“
Als er zögerte, nahm sie das Kästchen und drückte es ihm in die Hand.
„Du kannst gerne wiederkommen und mich besuchen, wenn du Lust hast. Ach, und falls du unterwegs den Wunsch verspürst, hineinzusehen“, fügte sie hinzu und deutete auf das Kästchen, „-Tu es lieber nicht.“
Lucius stand auf. Der Drachenatem, oder was immer es war, war schwerer, als er erwartet hatte.
Als er zur Tür ging, teilte sich der Vorhang wie von selbst mit einem leisen Klappern.
Lucius verstaute das Kästchen vorsichtig in seiner Tasche, um die Hände für den Abstieg frei zu haben.
„Viel Glück!“, rief die Hexe ihm noch hinterher, dann schloss sich der Vorhang.
Der Abstieg war leichter als der Aufstieg. Bald hatte Lucius wieder festen Boden unter den Füßen. Er blickte hinauf zu dem seltsamen Hexenhaus. Was eben geschehen war, kam ihm auf einmal so unwirklich vor. Hatte er tatsächlich Kekse von einer Hexe angenommen?
Er wandte sich ab. Jetzt durfte er sich keine Gedanken darüber machen, er musste so schnell wie möglich zu Caio.
Doch was, wenn die Hexe ihn betrogen hatte? Wenn in dem Kästchen gar nicht das war, was er brauchte?
Vielleicht sollte er doch hineinsehen?
Nein, nicht so nah an ihrem Haus. Er konnte ja nicht wissen, ob sie ihn gerade jetzt beobachtete.
Lucius warf noch einen kurzen Blick hinauf, dann machte er sich auf den Weg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.16 13:28.

 Re: Drachenatem III
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 11.12.2016 10:57
Bewertung:
 

Eine Fortsetzung könnte noch folgen... Ich habe nur keine Ahnung, wie es weitergehen soll...

 Re: Drachenatem III
Autor:
 leser (Profil)
Datum:
 11.12.2016 12:10
Bewertung:
 

Perfekt

 Re: Drachenatem III
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 11.12.2016 18:59
Bewertung:
 

Hm.... es wäre ziemlich ungewöhnlich, wenn er das Kästchen nicht öffnen würde.

 Re: Drachenatem III
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 14.12.2016 10:28
Bewertung:
 

Ja, bestimmt wagt er einen Blick hinein, damit wir endlich wissen, was denn nun der Drachenatem ist. Oder ist es gar nicht der Drachenatem im Kästchen, sondern nur ein Hinweis darauf, oder eine seltene Zutat für einen Gericht namens Drachenatem (Heute bekannt unter dem Namen Devil Hot Chili :-))

 Re: Drachenatem III
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 15.12.2016 19:53
Bewertung:
 

Oder er macht das Kästchen nicht auf. Das wäre revolutionär

 Re: Drachenatem III
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 16.12.2016 09:24
Bewertung:
 

Vive la révolution

 Re: Drachenatem III
Autor:
 Karakoff (Profil)
Datum:
 27.12.2016 18:32
Bewertung:
 

Das fände ich aber echt traurig.